Temporale Bezüge bei Regulativen der Weiterbildungsbeteiligung
empirische Befunde einer sozialräumlichen Studie / Ewelina Mania
Vor dem Hintergrund der Forderung der Verschränkung der Diskurse zu Zeit und Raum geht es in diesem Beitrag um die Frage, welche temporalen Bezüge sich in sozialräumlichen Regulativen der Weiterbildungsbeteiligung finden lassen. Nach der Vorstellung des methodischen Hintergrunds werden anschließend im Sinne einer Verknüpfung von Zeit und Raum die Ergebnisse einer zeittheoretisch orientierten Analyse vorgestellt, bei der empirische Daten einer Studie zu sozialräumlichen Regulativen der (Nicht-)Teilnahme an organisierter Weiterbildung sogenannter „bildungsferner Gruppen“ genutzt wurden.
Zur Ressource: | http://www.die-bonn.de/doks/zfw/20192/mania.pdf http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:101:1-2019122217232419761519 https://doi.org/10.1007/s40955-019-0138-8 |
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Lizenz: | CC BY 4.0, Namensnennung 4.0 International |
Projekt: | CurVe-Projekte |
Beteiligt: | Mania, Ewelina
[VerfasserIn]
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Veröffentlicht: |
2019
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Enthalten in: | Zeitschrift für Weiterbildungsforschung. 42(2019), 2, Seite 201-219. |
Sprache: | Deutsch |
Hauptkategorie: | Bildungsplanung und -management |
Ebene: | Fachstellen |
Materialart: | Fachtext |
Thema: | Methodik Projektinhalte Sensibilisierung Sozialraum |
Weitere Schlagwörter: | Erwachsenenbildungswissenschaft Lernorte Teilhabebarrieren |
Weitere Verwendung: | Bildungsplanung |