Prozentrechnen
Unterrichtskonzepte / Herausgeber: Projekt "Praxistransfer der DVV-Rahmencurricula Lesen, Schreiben und Rechnen", Deutscher Volkshochschul-Verband e.V. ; Autor*innen: Dagmar Grütte, Cornelia Weilke unter Mitarbeit von Wolfram Meyerhöfer

Dieses Heft aus der Reihe DVV-Rahmencurricula kompakt zeigt ein Unterrichtskonzept zur Einführung der Prozentrechnung bei Erwachsenen, denen das Rechnen schwerfällt. Der erste Teil des Unterrichtskonzepts zeigt, wie das Prinzip der Prozentrechnung vermittelt werden kann, der zweite Teil ist anwendungsbezogen.

Bibliographische Detailangaben
Projekt:Rahmencurriculum
Beteiligt:Grütte, Dagmar [VerfasserIn]
Weilke, Cornelia [VerfasserIn]
Meyerhöfer, Wolfram [MitwirkendeR]
Ausgabe:1. Auflage
Veröffentlicht: Bonn : Deutscher Volkshochschul-Verband, 2019
Umfang:1 Online-Ressource (76 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Teil von:DVV-Rahmencurricula kompakt / Herausgeber: Projekt "Praxistransfer der DVV-Rahmencurricula Lesen, Schreiben und Rechnen", Deutscher Volkshochschul-Verband e.V., ; Heft 4
ISBN:978-3-942755-88-7
Sprache:Deutsch
Hauptkategorie:Lehren und Lernen
Lernbereich:Rechnen
Materialart:Lehrerhandreichung
Sozialform:Klassenunterricht / Bildungveranstaltung
Thema:Angebotsentwicklung und -planung
Methodik
Weitere Schlagwörter:Alltagswelt
Bruchrechnung
Praktische Hinweise
Prozentrechnung
Teilhabebarrieren
Volkshochschule
Weitere Verwendung:Konzeption von Lernangeboten
lebensweltorientierte Grundbildung
Zielgruppe:Lernende