Prozentrechnen
Unterrichtskonzepte / Herausgeber: Projekt "Praxistransfer der DVV-Rahmencurricula Lesen, Schreiben und Rechnen", Deutscher Volkshochschul-Verband e.V. ; Autor*innen: Dagmar Grütte, Cornelia Weilke unter Mitarbeit von Wolfram Meyerhöfer
Dieses Heft aus der Reihe DVV-Rahmencurricula kompakt zeigt ein Unterrichtskonzept zur Einführung der Prozentrechnung bei Erwachsenen, denen das Rechnen schwerfällt. Der erste Teil des Unterrichtskonzepts zeigt, wie das Prinzip der Prozentrechnung vermittelt werden kann, der zweite Teil ist anwendungsbezogen.
Projekt: | Rahmencurriculum |
---|---|
Beteiligt: | Grütte, Dagmar
[VerfasserIn]
Weilke, Cornelia [VerfasserIn] Meyerhöfer, Wolfram [MitwirkendeR] |
Ausgabe: | 1. Auflage |
Veröffentlicht: |
Bonn :
Deutscher Volkshochschul-Verband,
2019
|
Umfang: | 1 Online-Ressource (76 Seiten) : Illustrationen, Diagramme |
Teil von: | DVV-Rahmencurricula kompakt / Herausgeber: Projekt "Praxistransfer der DVV-Rahmencurricula Lesen, Schreiben und Rechnen", Deutscher Volkshochschul-Verband e.V., ; Heft 4 |
ISBN: | 978-3-942755-88-7 |
Sprache: | Deutsch |
Hauptkategorie: | Lehren und Lernen |
Lernbereich: | Rechnen |
Materialart: | Lehrerhandreichung |
Sozialform: | Klassenunterricht / Bildungveranstaltung |
Thema: | Angebotsentwicklung und -planung Methodik |
Weitere Schlagwörter: | Alltagswelt Bruchrechnung Praktische Hinweise Prozentrechnung Teilhabebarrieren Volkshochschule |
Weitere Verwendung: | Konzeption von Lernangeboten lebensweltorientierte Grundbildung |
Zielgruppe: | Lernende |