Lese- und Schreibschwierigkeiten bei Erwachsenen
Informationen für Fachkräfte in der Sozialarbeit / Herausgeber: Projekt "InSole - In Sozialräumen lernen", Deutscher Volkshochschul-Verband e.V.
Die Neuauflage des ehemaligen Readers "Lese- und Schreibschwierigkeiten bei (jungen) Erwachsenen" trägt zu einer erweiterten Zielgruppendefinition von Fachkräften in allen Feldern der Sozialen Arbeit Rechnung. Der Reader thematisiert die Teilhabe von gering literalisierter Erwachsener und will für die Thematik sensibilisieren und aufklären. Zudem begleitet der Reader den im Verbundvorhaben InSole entwickelten Workshop "Lese- und Schreibschwierigkeiten - Erkennen, Ansprechen und zum Lernen motivieren".
Projekt: | InSole |
---|---|
Ausgabe: | 2. überarbeitete Auflage |
Veröffentlicht: |
Bonn :
Deutscher Volkshochschul-Verband e.V.,
Dezember 2019
|
Umfang: | 1 Online-Ressource (58 Seiten) : Illustrationen |
Sprache: | Deutsch |
Hauptkategorie: | Fortbildung von Lehrenden und Planenden |
Materialart: | Fachtext |
Thema: | Diagnostik Sensibilisierung |
Weitere Schlagwörter: | Deutsch als Zweitsprache Erkennen und Ansprechen Forschungsergebnis Hilfsangebote Lebensbedingungen |
Weitere Verwendung: | Konzeption von Lernangeboten lebensweltorientierte Grundbildung Sensibilisierung und Schulung |