Lese- und Schreibschwierigkeiten bei Erwachsenen
Informationen für Fachkräfte in der Sozialarbeit / Herausgeber: Projekt "InSole - In Sozialräumen lernen", Deutscher Volkshochschul-Verband e.V.

Die Neuauflage des ehemaligen Readers "Lese- und Schreibschwierigkeiten bei (jungen) Erwachsenen" trägt zu einer erweiterten Zielgruppendefinition von Fachkräften in allen Feldern der Sozialen Arbeit Rechnung. Der Reader thematisiert die Teilhabe von gering literalisierter Erwachsener und will für die Thematik sensibilisieren und aufklären. Zudem begleitet der Reader den im Verbundvorhaben InSole entwickelten Workshop "Lese- und Schreibschwierigkeiten - Erkennen, Ansprechen und zum Lernen motivieren".

Bibliographische Detailangaben
Projekt:InSole
Ausgabe:2. überarbeitete Auflage
Veröffentlicht: Bonn : Deutscher Volkshochschul-Verband e.V., Dezember 2019
Umfang:1 Online-Ressource (58 Seiten) : Illustrationen
Sprache:Deutsch
Hauptkategorie:Fortbildung von Lehrenden und Planenden
Materialart:Fachtext
Thema:Diagnostik
Sensibilisierung
Weitere Schlagwörter:Deutsch als Zweitsprache
Erkennen und Ansprechen
Forschungsergebnis
Hilfsangebote
Lebensbedingungen
Weitere Verwendung:Konzeption von Lernangeboten
lebensweltorientierte Grundbildung
Sensibilisierung und Schulung