Vielfalt der Didaktik und Methodik in der Dekade
der kontrastive Ansatz bei ABCami / Britta Marschke und Özcan Kalkan
Im Artikel wird das Projekt ABCami vorgestellt, das sich vor allem auf Zweitsprachlernende ausrichtet. Zentral für das Projekt ist eine Vielfalt in den Methoden und in der Didaktik, ergänzt durch einen kontrastiven Ansatz. Der Artikel beleuchtet das Vorgehen des Projektes.
Projekt: | ABCami |
---|---|
Beteiligt: | Marschke, Britta
[VerfasserIn]
Kalkan, Özcan [VerfasserIn] |
Veröffentlicht: |
2017
|
Enthalten in: | Alfa-Forum. 91(2017) vom: Frühjahr, Seite 40-43 |
Sprache: | Deutsch |
Hauptkategorie: | Bildungsplanung und -management |
Ebene: | Projekte |
Materialart: | Fachtext |
Thema: | Kontrastive Alphabetisierung Sozialraum Teilnehmendengewinnung |
Weitere Schlagwörter: | aufsuchende Bildungsarbeit Deutsch als Zweitsprache Lernorte Migration |
Weitere Verwendung: | Konzeption von Lernangeboten lebensweltorientierte Grundbildung |