Vielfalt der Didaktik und Methodik in der Dekade
der kontrastive Ansatz bei ABCami / Britta Marschke und Özcan Kalkan

Im Artikel wird das Projekt ABCami vorgestellt, das sich vor allem auf Zweitsprachlernende ausrichtet. Zentral für das Projekt ist eine Vielfalt in den Methoden und in der Didaktik, ergänzt durch einen kontrastiven Ansatz. Der Artikel beleuchtet das Vorgehen des Projektes.

Bibliographische Detailangaben
Projekt:ABCami
Beteiligt:Marschke, Britta [VerfasserIn]
Kalkan, Özcan [VerfasserIn]
Veröffentlicht: 2017
Enthalten in:Alfa-Forum. 91(2017) vom: Frühjahr, Seite 40-43
Sprache:Deutsch
Hauptkategorie:Bildungsplanung und -management
Ebene:Projekte
Materialart:Fachtext
Thema:Kontrastive Alphabetisierung
Sozialraum
Teilnehmendengewinnung
Weitere Schlagwörter:aufsuchende Bildungsarbeit
Deutsch als Zweitsprache
Lernorte
Migration
Weitere Verwendung:Konzeption von Lernangeboten
lebensweltorientierte Grundbildung