Reichweite der Alphabetisierungskurse
Ergebnisse einer repräsentativen Befragung von Volkshochschulen / Karsten Schneider/Annegret Ernst
Der vorliegende Beitrag stellt Ergebnisse einer Befragung vor, die im Frühjahr 2008 stattgefunden hat. Er vergleicht die Zahlen mit denen einer Untersuchung von 1994, um Entwicklungen sichtbar zu machen und thematisiert die Frage, wieso Kurse abgebrochen werden, um darüber erste Hinweise darüber zu gewinnen, wieso die Gruppe von funktionalen Analphabet*innen nur in geringen Teilen erreicht werden.
Zur Ressource: | http://www.die-bonn.de/zeitschrift/12009/alphabetisierung-03.pdf |
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Lizenz: | CC BY-SA 4.0, Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International |
Projekt: | EQUALS |
Beteiligt: | Schneider, Karsten
[VerfasserIn]
Ernst, Annegret [VerfasserIn] |
Veröffentlicht: |
2009
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Enthalten in: | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung. DIE-Zeitschrift für Erwachsenenbildung. (2009), 1, Seite 37-39. |
Anmerkungen: | Die Datei entspricht dem Verlags-PDF. Die Lizenz wurde daher der Verlagsseite entnommen |
Sprache: | Deutsch |
Hauptkategorie: | Bildungsplanung und -management |
Ebene: | Bildungseinrichtungen |
Materialart: | Fachtext |
Thema: | Projektinhalte Strategische Planung Teilnehmendengewinnung |
Weitere Schlagwörter: | Erwachsenenbildungswissenschaft Evaluation Forschungsergebnis Lernorte Schulungsangebote Volkshochschule |
Weitere Verwendung: | Bildungsplanung |