Reichweite der Alphabetisierungskurse
Ergebnisse einer repräsentativen Befragung von Volkshochschulen / Karsten Schneider/Annegret Ernst

Der vorliegende Beitrag stellt Ergebnisse einer Befragung vor, die im Frühjahr 2008 stattgefunden hat. Er vergleicht die Zahlen mit denen einer Untersuchung von 1994, um Entwicklungen sichtbar zu machen und thematisiert die Frage, wieso Kurse abgebrochen werden, um darüber erste Hinweise darüber zu gewinnen, wieso die Gruppe von funktionalen Analphabet*innen nur in geringen Teilen erreicht werden.

Bibliographische Detailangaben
Zur Ressource:http://www.die-bonn.de/zeitschrift/12009/alphabetisierung-03.pdf
Lizenz: CC BY-SA 4.0, Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International
Projekt:EQUALS
Beteiligt:Schneider, Karsten [VerfasserIn]
Ernst, Annegret [VerfasserIn]
Veröffentlicht: 2009
Enthalten in:Deutsches Institut für Erwachsenenbildung. DIE-Zeitschrift für Erwachsenenbildung. (2009), 1, Seite 37-39.
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Sprache:Deutsch
Hauptkategorie:Bildungsplanung und -management
Ebene:Bildungseinrichtungen
Materialart:Fachtext
Thema:Projektinhalte
Strategische Planung
Teilnehmendengewinnung
Weitere Schlagwörter:Erwachsenenbildungswissenschaft
Evaluation
Forschungsergebnis
Lernorte
Schulungsangebote
Volkshochschule
Weitere Verwendung:Bildungsplanung