Finanzielle Grundbildung
Programme und Angebote planen / Ewelina Mania, Monika Tröster

Kompetenter Umgang mit Geld zählt zu den notwendigen Alltagskompetenzen. Bisher fehlte es jedoch an didaktischen Konzepten im Bereich Finanzielle Grundbildung. Der vorliegende Band greift auf die Befunde vergangener Projekte zurück und fokussiert sich speziell auf diese Forschungslücke. Die Handreichung stellt methodische und didaktische Planungshilfen zur Verfügung und bündelt Ideen der inhaltlichen Auseinandersetzung im Rahmen der Programm- und Angebotsplanung.

Bibliographische Detailangaben
Zur Ressource:http://www.die-bonn.de/doks/2015-oekonomische-grundbildung-01.pdf
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-52395-1
https://doi.org/10.3278/43/0049w
Lizenz: CC BY-SA 3.0 DE, Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland
Projekt:CurVe-Projekte
Beteiligt:Mania, Ewelina [VerfasserIn]
Tröster, Monika [VerfasserIn]
Veröffentlicht: Bielefeld : wbv, [2015]
Umfang:1 Online-Ressource (115 Seiten, 16,5 MB) : Illustrationen, PDF
Teil von:Perspektive Praxis
ISBN:978-3-7639-5572-5
Anmerkungen:http://www.die-bonn.de/doks/fragmente/31657/Checklisten.pdf
Literaturverzeichnis: Seite 95-98
Sprache:Deutsch
Hauptkategorie:Bildungsplanung und -management
Ebene:Bildungseinrichtungen
Materialart:Fachtext
Thema:Angebotsentwicklung und -planung
Finanzielle Grundbildung
Good-Practice-Beispiele
Teilnehmendengewinnung
Weitere Schlagwörter:Didaktik
Erwachsenenbildungswissenschaft
Gelingensbedingungen
ökonomische Teilhabe
Schulden
Weitere Verwendung:Konzeption von Lernangeboten