Financial literacy in Ireland, England and Scotland
a comparative analysis of policy, practice, access and engagement / Daniel Sellers

Dieser englischsprachige Bericht bietet Beispiele in verschiedene nationale Strategien, Programme und Projekte im Bereich der finanziellen Grundbildung. Die verschiedenen Herangehensweisen sollen in diesem Bericht verglichen werden, woraus abschließend Empfehlungen für die zukünftige Arbeit im Bereich der finanziellen Grundbildung in Deutschland entwickelt werden.

Bibliographische Detailangaben
Zur Ressource:http://www.die-bonn.de/doks/2015-grundbildung-01.pdf
Lizenz: CC BY-SA 3.0 DE, Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland
Projekt:CurVe-Projekte
Beteiligt:Sellers, Daniel [VerfasserIn]
Ausgabe:Online-Erstveröffentlichung
Veröffentlicht: Bonn : Deutsches Institut für Erwachsenenbildung, September 2015
Umfang:1 Online-Ressource (65 Seiten, 1,45 MB) : Illustrationen, PDF
Teil von:texte.online
Anmerkungen:Literaturverzeichnis: Seite 50-53
Sprache:Englisch
Hauptkategorie:Bildungsplanung und -management
Ebene:Bildungseinrichtungen
Projekte
Materialart:Fachtext
Thema:Finanzielle Grundbildung
Projektinhalte
Strategische Planung
Weitere Schlagwörter:Erwachsenenbildungswissenschaft
Forschungsergebnis
Lebensunterhalt
ökonomische Teilhabe
Schulden
Schulungsangebote
Weitere Verwendung:Bildungsplanung