Financial literacy in Ireland, England and Scotland
a comparative analysis of policy, practice, access and engagement / Daniel Sellers
Dieser englischsprachige Bericht bietet Beispiele in verschiedene nationale Strategien, Programme und Projekte im Bereich der finanziellen Grundbildung. Die verschiedenen Herangehensweisen sollen in diesem Bericht verglichen werden, woraus abschließend Empfehlungen für die zukünftige Arbeit im Bereich der finanziellen Grundbildung in Deutschland entwickelt werden.
Zur Ressource: | http://www.die-bonn.de/doks/2015-grundbildung-01.pdf |
---|---|
Lizenz: | CC BY-SA 3.0 DE, Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland |
Projekt: | CurVe-Projekte |
Beteiligt: | Sellers, Daniel
[VerfasserIn]
|
Ausgabe: | Online-Erstveröffentlichung |
Veröffentlicht: |
Bonn :
Deutsches Institut für Erwachsenenbildung,
September 2015
|
Umfang: | 1 Online-Ressource (65 Seiten, 1,45 MB) : Illustrationen, PDF |
Teil von: | texte.online |
Anmerkungen: | Literaturverzeichnis: Seite 50-53 |
Sprache: | Englisch |
Hauptkategorie: | Bildungsplanung und -management |
Ebene: | Bildungseinrichtungen Projekte |
Materialart: | Fachtext |
Thema: | Finanzielle Grundbildung Projektinhalte Strategische Planung |
Weitere Schlagwörter: | Erwachsenenbildungswissenschaft Forschungsergebnis Lebensunterhalt ökonomische Teilhabe Schulden Schulungsangebote |
Weitere Verwendung: | Bildungsplanung |