Lesen
DVV-Rahmencurriculum / Herausgeber: Projekt "Rahmencurriculum und Kurskonzept für die abschlussorientierte Grundbildung", Deutscher Volkshochschul-Verband e.V.

Das DVV-Rahmencurriculum Lesen richtet sich an Kursleitende und enthält einen einführenden Text zum Leseunterricht in der Grundbildung von Prof. Dr. Cornelia Rosebrock, ein Rahmencurriculum, das Kompetenzstufen beschreibt und Praxismaterialien für vier Stufen elementarer Schriftsprachkompetenz in Anlehnung an die Alpha-Levels der Universitäten Bremen und Hamburg. Die Materialien umfassen Musteraufgabenblätter für Teilnehmende und Erläuterungen für Lehrkräfte.

Bibliographische Detailangaben
Zur Ressource:https://www.grundbildung.de/downloads/lesen/lesen-lehrmaterial-alte-version-2019.pdf
Projekt:Rahmencurriculum
Ausgabe:2. Auflage
Veröffentlicht: Bonn : Deutscher Volkshochschul-Verband e.V., 2015
Umfang:1 Online-Ressource (161 Seiten) : Illustrationen
Sprache:Deutsch
Hauptkategorie:Lehren und Lernen
Alpha-Level:
Kansas
Lernbereich:Lesen
Materialart:Curriculum
Sozialform:Klassenunterricht / Bildungveranstaltung
Thema:Angebotsentwicklung und -planung
Diagnostik
Methodik
Weitere Schlagwörter:Gelingensbedingungen
Praktische Hinweise
Volkshochschule
Weitere Verwendung:Konzeption von Lernangeboten
lebensweltorientierte Grundbildung
Zielgruppe:Lernende