Technisches Fachkonzept
Simulations-Lernprogramm für die branchenorientierte Alphabetisierung (eVideo 2.0) / Arbeit und Leben DGB/VHS

Das Fachkonzept beschreibt zentrale, technisch relevante Rahmenbedingungen wie die Einsatzumgebung, die technische Ausstattung und die Erfahrungen der Zielgruppe mit Lernprogrammen (E-Learning). Es vermittelt eine grundlegende Vorstellung von der didaktisch-technischen Programmaufmachung und Struktur, fasst die Anforderungen an das Programm zusammen und bewertet sie hinsichtlich der möglichen technischen Umsetzung. Das Fachkonzept dient als Entscheidungsgrundlage für den technischen Lösungsansatz.

Bibliographische Detailangaben
Projekt:eVideoTransfer-Projekte
Ausgabe:Version 1.4
Veröffentlicht: [Wuppertal] : Arbeit und Leben DGB/VHS, 03.07.2013
Umfang:1 Online-Ressource (39 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Sprache:Deutsch
Hauptkategorie:Bildungsplanung und -management
Ebene:Bildungseinrichtungen
Verwaltungen
Materialart:Schulungskonzept
Thema:Angebotsentwicklung und -planung
Apps
Digitale Medien
Weitere Schlagwörter:Arbeitswelt
Computerprogramme
Gamification
Gelingensbedingungen
Weitere Verwendung:arbeitsorientierte Grundbildung