Technisches Fachkonzept
Simulations-Lernprogramm für die branchenorientierte Alphabetisierung (eVideo 2.0) / Arbeit und Leben DGB/VHS
Das Fachkonzept beschreibt zentrale, technisch relevante Rahmenbedingungen wie die Einsatzumgebung, die technische Ausstattung und die Erfahrungen der Zielgruppe mit Lernprogrammen (E-Learning). Es vermittelt eine grundlegende Vorstellung von der didaktisch-technischen Programmaufmachung und Struktur, fasst die Anforderungen an das Programm zusammen und bewertet sie hinsichtlich der möglichen technischen Umsetzung. Das Fachkonzept dient als Entscheidungsgrundlage für den technischen Lösungsansatz.
Projekt: | eVideoTransfer-Projekte |
---|---|
Ausgabe: | Version 1.4 |
Veröffentlicht: |
[Wuppertal] :
Arbeit und Leben DGB/VHS,
03.07.2013
|
Umfang: | 1 Online-Ressource (39 Seiten) : Illustrationen, Diagramme |
Sprache: | Deutsch |
Hauptkategorie: | Bildungsplanung und -management |
Ebene: | Bildungseinrichtungen Verwaltungen |
Materialart: | Schulungskonzept |
Thema: | Angebotsentwicklung und -planung Apps Digitale Medien |
Weitere Schlagwörter: | Arbeitswelt Computerprogramme Gamification Gelingensbedingungen |
Weitere Verwendung: | arbeitsorientierte Grundbildung |