Lernen an Orten der Religion
Alphabetisierung und Bildung von Zugewanderten / Britta Marschke (GIZ e.V.), Jenni Winterhagen (Syspons)
Der einseitige Beitrag stellt das Projekt ABCami vor, an dem die zentrale Rolle des Lernens an Orten der Religion erkenntlich wird. Es verfolgt das Prinzip einer aufsuchenden Bildungsarbeit, weil sie an Räume mit Vetrauen und Wohlbefinden anknüpft sowie eine Vernetzung vieler Menschen ermöglicht.
Projekt: | ABCami |
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Beteiligt: | Marschke, Britta
[VerfasserIn]
Winterhagen, Jenni [VerfasserIn] |
Veröffentlicht: |
2016
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Umfang: | 1 Online-Ressource (1 ungezählte Seite) |
Enthalten in: | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung. DIE-Zeitschrift für Erwachsenenbildung. 23(2016), 3, Seite 9. |
Sprache: | Deutsch |
Hauptkategorie: | Bildungsplanung und -management |
Ebene: | Bildungseinrichtungen Projekte |
Materialart: | Fachtext |
Thema: | aufsuchende Bildungsarbeit Interkulturalität Kontrastive Alphabetisierung |
Weitere Schlagwörter: | Arbeit mit Geflüchteten Deutsch als Zweitsprache kulturelle Teilhabe Migration Religion |
Weitere Verwendung: | Konzeption von Lernangeboten lebensweltorientierte Grundbildung |