Lernen an Orten der Religion
Alphabetisierung und Bildung von Zugewanderten / Britta Marschke (GIZ e.V.), Jenni Winterhagen (Syspons)

Der einseitige Beitrag stellt das Projekt ABCami vor, an dem die zentrale Rolle des Lernens an Orten der Religion erkenntlich wird. Es verfolgt das Prinzip einer aufsuchenden Bildungsarbeit, weil sie an Räume mit Vetrauen und Wohlbefinden anknüpft sowie eine Vernetzung vieler Menschen ermöglicht.

Bibliographische Detailangaben
Projekt:ABCami
Beteiligt:Marschke, Britta [VerfasserIn]
Winterhagen, Jenni [VerfasserIn]
Veröffentlicht: 2016
Umfang:1 Online-Ressource (1 ungezählte Seite)
Enthalten in:Deutsches Institut für Erwachsenenbildung. DIE-Zeitschrift für Erwachsenenbildung. 23(2016), 3, Seite 9.
Sprache:Deutsch
Hauptkategorie:Bildungsplanung und -management
Ebene:Bildungseinrichtungen
Projekte
Materialart:Fachtext
Thema:aufsuchende Bildungsarbeit
Interkulturalität
Kontrastive Alphabetisierung
Weitere Schlagwörter:Arbeit mit Geflüchteten
Deutsch als Zweitsprache
kulturelle Teilhabe
Migration
Religion
Weitere Verwendung:Konzeption von Lernangeboten
lebensweltorientierte Grundbildung