Lesegenauigkeitstraining
Übersicht der Schwerpunkte / Volkshochschule Oldenburg

Die Wortlisten sind nach linguistischen Schwerpunkten konzipiert. Zunächst wird mit den Listen 1 bis 19 das Lesen besonderer Laute geübt. Bei den Listen 20 bis 39 liegt der Fokus auf den Konsonantenverbindungen. Die Listen 40 bis 46 thematisieren die Lautverbindungen mit r, die Listen 47 bis 50 Vorsilben und Endungen und die Listen 61 bis 65 sehr seltene besondere Laute.

Bibliographische Detailangaben
Projekt:ABC-Projekt
Veröffentlicht: [Oldenburg] : [Volkshochschule Oldenburg], [zwischen 2007 und 2011?]
Umfang:1 Online-Ressource (130 Seiten)
Sprache:Deutsch
Hauptkategorie:Lehren und Lernen
Lernbereich:Lesen
Materialart:Schulungsmaterial
Sozialform:Klassenunterricht / Bildungveranstaltung
Thema:Leichtlesetexte
Methodik
Weitere Schlagwörter:Buchstabeneinführung
Pädagogische Forschung
Silbenmethode
Unterrichten
Weitere Verwendung:Konzeption von Lernangeboten
lebensweltorientierte Grundbildung
Zielgruppe:Lernende