Technisch gestützte Alphabetisierung und Grundbildung
praktische Erprobung eines neuartigen Förderprogramms / von Christine Schuck
Der Beitrag im ALFA-FORUM 88 – Zeitschrift des Bundesverbandes Alphabetisierung und Grundbildung e.V. thematisiert die Wirksamkeitsstudie zum Projekt "Alpha Plus Job", ein Programm zur Förderung funktionaler Analphabet*innen, die neben der Ausübung ihres Berufs ihre Lese- und Schreibkompetenz verbessern wollen. Im Beitrag wird auf das Sprachverstehen eingegangen und das dafür entwickelte Programm Orthofix zur Förderung des Visuellen Buchstabierens.
Projekt: | Alpha plus Job |
---|---|
Beteiligt: | Schuck, Christine
[VerfasserIn]
|
Veröffentlicht: |
2015
|
Enthalten in: | Alfa-Forum. (2015), 88, Seite 47-51 |
Sprache: | Deutsch |
Hauptkategorie: | Bildungsplanung und -management |
Ebene: | Bildungseinrichtungen Unternehmen |
Materialart: | Fachtext |
Thema: | Angebotsentwicklung und -planung Blended Learning Projektinhalte |
Weitere Schlagwörter: | Evaluation Forschungsergebnis Personalentwicklung Silbenmethode |