Ohne Moos nichts los!
eine repräsentative Befragung zur Kursfinanzierung in der Alphabetisierung aus dem Projekt EQUALS / Karsten Schneider und Annegret Ernst, DVV

Der Beitrag thematisiert die Finanzierung von Alphabetisierungskurse in Deutschland für Teilnehmende und führt weitere Finanzierungsquellen auf. Teilnahmegebühren sind bei Alphabetisierungskursen für Deutschsprachige die am häufigsten genannte Finanzierungsquelle. Der Beitrag ruft zu einer politischen Verpflichtung auf.

Bibliographische Detailangaben
Projekt:EQUALS
Beteiligt:Schneider, Karsten [VerfasserIn]
Ernst, Annegret [VerfasserIn]
Veröffentlicht: 2009
Enthalten in:Dis.kurs. (2009), 2, Seite 8-10.
Sprache:Deutsch
Hauptkategorie:Bildungsplanung und -management
Ebene:Bildungseinrichtungen
Fachstellen
Materialart:Ergebnisbericht
Thema:Finanzierung von Grundbildungsangeboten
Projektinhalte
Weitere Schlagwörter:Alphabetisierung
Förderschwerpunkt
Forschungsergebnis
Volkshochschule
Weitere Verwendung:Bildungsplanung