"...arbeitsorientierte digitale Grundkompetenzen? Wir beginnen mit PC und Internet!"
arbeitsorientierte Grundbildung im Beschäftigtentransfer Praxisbeispiel / Dajana Eisermann

Das Praxisbeispiel dokumentiert ein Seminar, das für Beschäftigte eines Unternehmens aus dem Bereich Armaturenbau und -montage gehalten wurde. Das Seminarziel bestand darin, Hemmschwellen der Teilnehmenden im Umgang mit Computern zu senken und Grundkompetenzen für die Arbeit am PC sowie Spaß am Thema zu vermitteln.

Bibliographische Detailangaben
Projekt:Gruwe
Beteiligt:Eisermann, Dajana [VerfasserIn]
Veröffentlicht: Köln : Lernende Region - Netzwerk Köln e.V., Februar 2018
Dortmund : bbb Büro für berufliche Bildungsplanung R. Klein & Partner GbR, Februar 2018
Umfang:1 Online-Ressource (19 ungezählte Seiten) : Illustrationen
Sprache:Deutsch
Hauptkategorie:Lehren und Lernen
Lernbereich:digitale Grundbildung
Materialart:Lehrerhandreichung
Sozialform:Klassenunterricht / Bildungveranstaltung
Thema:Good-Practice-Beispiele
Methodik
Prozessbeschreibung
Weitere Schlagwörter:Computer
Evaluation
Gelingensbedingungen
Medienkompetenz
Qualifizierungsprogramm
Schulungsangebote
Weitere Verwendung:arbeitsorientierte Grundbildung
Konzeption von Lernangeboten
Zielgruppe:Berufstätige