"...arbeitsorientierte digitale Grundkompetenzen? Wir beginnen mit PC und Internet!"
arbeitsorientierte Grundbildung im Beschäftigtentransfer Praxisbeispiel / Dajana Eisermann
Das Praxisbeispiel dokumentiert ein Seminar, das für Beschäftigte eines Unternehmens aus dem Bereich Armaturenbau und -montage gehalten wurde. Das Seminarziel bestand darin, Hemmschwellen der Teilnehmenden im Umgang mit Computern zu senken und Grundkompetenzen für die Arbeit am PC sowie Spaß am Thema zu vermitteln.
Projekt: | Gruwe |
---|---|
Beteiligt: | Eisermann, Dajana
[VerfasserIn]
|
Veröffentlicht: |
Köln :
Lernende Region - Netzwerk Köln e.V.,
Februar 2018
Dortmund : bbb Büro für berufliche Bildungsplanung R. Klein & Partner GbR, Februar 2018 |
Umfang: | 1 Online-Ressource (19 ungezählte Seiten) : Illustrationen |
Sprache: | Deutsch |
Hauptkategorie: | Lehren und Lernen |
Lernbereich: | digitale Grundbildung |
Materialart: | Lehrerhandreichung |
Sozialform: | Klassenunterricht / Bildungveranstaltung |
Thema: | Good-Practice-Beispiele Methodik Prozessbeschreibung |
Weitere Schlagwörter: | Computer Evaluation Gelingensbedingungen Medienkompetenz Qualifizierungsprogramm Schulungsangebote |
Weitere Verwendung: | arbeitsorientierte Grundbildung Konzeption von Lernangeboten |
Zielgruppe: | Berufstätige |