Vorschlag einer adaptiven Methodensammlung zur Anwendung in Alphabetisierungs- und Grundbildungskursen
Berufs- und beschäftigungsorientierte Alphabetisierung und Grundbildung / Sabine Mohr (Universität Leipzig), Michael Nitsche (Universität Leipzig)
Die Sammlung ermöglicht Kursleitenden einen ersten Überblick über verschiedene in Alphabetisierungs- und Grundbildungskursen einsetzbare Methoden. Der Methodenkoffer enthält zum einen sofort nutzbare Elemente und bietet des Weiteren zahlreiche Impulse zur vertiefenden Auseinandersetzung.
Beteiligt: | Mohr, Sabine
[VerfasserIn]
Nitsche, Michael [VerfasserIn] |
---|---|
Veröffentlicht: |
Leipzig :
Universität Leipzig,
04. Mai 2015
|
Umfang: | 1 Online-Ressource (37 ungezählte Seiten) |
Sprache: | Deutsch |
Hauptkategorie: | Bildungsplanung und -management |
Ebene: | Bildungseinrichtungen Projekte |
Materialart: | Materialempfehlung |
Thema: | Methodik Projektinhalte |
Weitere Schlagwörter: | Gelingensbedingungen Lernbaukasten Praktische Hinweise Unterrichten Volkshochschule |
Weitere Verwendung: | Konzeption von Lernangeboten |