Vorschlag einer adaptiven Methodensammlung zur Anwendung in Alphabetisierungs- und Grundbildungskursen
Berufs- und beschäftigungsorientierte Alphabetisierung und Grundbildung / Sabine Mohr (Universität Leipzig), Michael Nitsche (Universität Leipzig)

Die Sammlung ermöglicht Kursleitenden einen ersten Überblick über verschiedene in Alphabetisierungs- und Grundbildungskursen einsetzbare Methoden. Der Methodenkoffer enthält zum einen sofort nutzbare Elemente und bietet des Weiteren zahlreiche Impulse zur vertiefenden Auseinandersetzung.

Bibliographische Detailangaben
Beteiligt:Mohr, Sabine [VerfasserIn]
Nitsche, Michael [VerfasserIn]
Veröffentlicht: Leipzig : Universität Leipzig, 04. Mai 2015
Umfang:1 Online-Ressource (37 ungezählte Seiten)
Sprache:Deutsch
Hauptkategorie:Bildungsplanung und -management
Ebene:Bildungseinrichtungen
Projekte
Materialart:Materialempfehlung
Thema:Methodik
Projektinhalte
Weitere Schlagwörter:Gelingensbedingungen
Lernbaukasten
Praktische Hinweise
Unterrichten
Volkshochschule
Weitere Verwendung:Konzeption von Lernangeboten