Netzwerk Bildung
kommunale Alphabetisierungs- und Grundildungsstrategien am Beispiel Stadt Trier / Redaktion: Annelie Cremer, Rudolf Fries, Natalie Smilek, Ruth Strauß ; APAG Projekt Trier
Die vorliegende Handreichung fußt auf den Erfahrungen in der Stadt Trier, die im Rahmen des Projektes APAG "Arbeitsplatzorientierte Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener" im Zeitraum 2011-2015 gemacht wurden. Die Netzwerkbildung und entstandenen Kooperationen in der Kommune beziehen sich damit auf das Thema "Alphabetisierung und Grundbildung" und zeigen hier konkrete Umsetzungsbeispiele auf. Die Beispiele machen deutlich, wie eine Kommune ein solches Thema systematisch und vernetzt aufgreifen kann. Es bietet somit einen Einblick in strukturelle Gegebenheiten.
Projekt: | APAG |
---|---|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Veröffentlicht: |
Trier :
[APAG Projekt Trier],
April 2015
|
Umfang: | 1 Online-Ressource (70 Seiten) : Illustrationen |
Sprache: | Deutsch |
Hauptkategorie: | Bildungsplanung und -management |
Ebene: | Kommunen |
Materialart: | Handreichung |
Thema: | Good-Practice-Beispiele Netzwerkbildung Strategische Planung |
Weitere Schlagwörter: | Hilfsangebote Schulungsangebote Trier |
Weitere Verwendung: | kommunale Bildungsplanung Teilnehmendenansprache und -gewinnung |