Handreichung zum Einsteigermodul
Beschäftigungsorientierte Lese- und Schreibförderung / Herausgeber: Projekt "GRUBIN - Grundbildung für die berufliche Integration, Deutscher Volkshochschul-Verband e.V.

Die vorliegende Handreichung richtet sich vornehmlich an Lehrkräfte, die das Einsteigermodul zur besonderen Unterstützung der beruflichen Eingliederung von Menschen mit geringen Lese- und Schreibkenntnissen anwenden möchten. Aber auch Entscheider bei Trägern der aktiven Arbeitsförderung wie auch in örtlichen Agenturen für Arbeit beziehungsweise Jobcentern erhalten einen konkreten Einblick in Möglichkeiten zur Förderung von Menschen mit unzureichenden Lese- und Schreibkenntnissen in Maßnahmen der Arbeitsförderung.

Bibliographische Detailangaben
Projekt:GRUBIN
Ausgabe:1. Auflage
Veröffentlicht: Bonn : Deutscher Volkshochschul-Verband e.V., September 2015
Umfang:1 Online-Ressource (35 Seiten) : Illustrationen
Anmerkungen:Literaturverzeichnis: Seite 28-29
Sprache:Deutsch
Hauptkategorie:Lehren und Lernen
Lernbereich:Alphabetisierung
Materialart:Handreichung
Sozialform:Klassenunterricht / Bildungveranstaltung
Thema:berufliche Eingliederung
Diagnostik
Lernstandserhebung
Wirkungen und Effekte der Teilnahme
Weitere Schlagwörter:Deutsch als Zweitsprache
Praktische Hinweise
Überblick
Unterrichten
Weitere Verwendung:arbeitsorientierte Grundbildung