Handreichung zum Einsteigermodul
Beschäftigungsorientierte Lese- und Schreibförderung / Herausgeber: Projekt "GRUBIN - Grundbildung für die berufliche Integration, Deutscher Volkshochschul-Verband e.V.
Die vorliegende Handreichung richtet sich vornehmlich an Lehrkräfte, die das Einsteigermodul zur besonderen Unterstützung der beruflichen Eingliederung von Menschen mit geringen Lese- und Schreibkenntnissen anwenden möchten. Aber auch Entscheider bei Trägern der aktiven Arbeitsförderung wie auch in örtlichen Agenturen für Arbeit beziehungsweise Jobcentern erhalten einen konkreten Einblick in Möglichkeiten zur Förderung von Menschen mit unzureichenden Lese- und Schreibkenntnissen in Maßnahmen der Arbeitsförderung.
Projekt: | GRUBIN |
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Ausgabe: | 1. Auflage |
Veröffentlicht: |
Bonn :
Deutscher Volkshochschul-Verband e.V.,
September 2015
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Umfang: | 1 Online-Ressource (35 Seiten) : Illustrationen |
Anmerkungen: | Literaturverzeichnis: Seite 28-29 |
Sprache: | Deutsch |
Hauptkategorie: | Lehren und Lernen |
Lernbereich: | Alphabetisierung |
Materialart: | Handreichung |
Sozialform: | Klassenunterricht / Bildungveranstaltung |
Thema: | berufliche Eingliederung Diagnostik Lernstandserhebung Wirkungen und Effekte der Teilnahme |
Weitere Schlagwörter: | Deutsch als Zweitsprache Praktische Hinweise Überblick Unterrichten |
Weitere Verwendung: | arbeitsorientierte Grundbildung |