Lernangebote im Bereich Finanzielle Grundbildung
Anwendungsmöglichkeiten des CurVe-Kompetenzmodells / Ewelina Mania/Monika Tröster
Der vorliegende Beitrag thematisiert die Bedeutung des im Projekt CurVe entwickelten Kompetenzmodells zu (Handlungs-)Anforderungen des alltäglichen Umgangs mit Geld insbesondere mit Blick auf die Entwicklung von Angeboten im Bereich Finanzielle Grundbildung. Abschließend werden Herausforderungen bei der Etablierung Finanzieller Grundbildung als Teilbereich des Programms Alphabetisierung und Grundbildung skizziert.
Zur Ressource: | http://www.die-bonn.de/zeitschrift/12016/oekonomische-bildung-04.pdf https://doi.org/10.3278/DIE1601W041 |
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Lizenz: | CC BY-SA 4.0, Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International |
Projekt: | CurVe-Projekte |
Beteiligt: | Mania, Ewelina
[VerfasserIn]
Tröster, Monika [VerfasserIn] |
Veröffentlicht: |
2015
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Enthalten in: | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung. DIE-Zeitschrift für Erwachsenenbildung. (2016), 1, Seite 41-44. |
Sprache: | Deutsch |
Hauptkategorie: | Bildungsplanung und -management |
Ebene: | Bildungseinrichtungen |
Materialart: | Fachtext |
Thema: | Angebotsentwicklung und -planung Finanzielle Grundbildung Projektinhalte |
Weitere Schlagwörter: | Didaktik Erwachsenenbildungswissenschaft Lebensbedingungen Lebensunterhalt Schulden |
Weitere Verwendung: | Bildungsplanung Konzeption von Lernangeboten |