Blended Learning mit dem vhs-Lernportal im DaZ-Unterricht
eine didaktische Handreichung für Kursleitende / Herausgeber: Deutscher Volkshochschul-Verband e.V. ; Autorinnen: Andrea Zöll, Inga Opitz, Susanne Schindler
Die Handreichung zeigt Schritt für Schritt, wie Kursleitende für sich und ihre Lerngruppe das passende Blended-Learning-Konzept finden. Sie beinhaltet zahlreiche ganz konkrete Unterrichtsideen und gibt praxisnahe Tipps zum Einsatz des vhs-Lernportals im Präsenzunterricht und in Online-Phasen.
Projekt: | ich-will-lernen.de |
---|---|
Beteiligt: | Zöll, Andrea
[VerfasserIn]
Opitz, Inga [VerfasserIn] Schindler, Susanne [VerfasserIn] |
Veröffentlicht: |
Bonn :
Deutscher Volkshochschul-Verband e.V.,
[2020]
|
Umfang: | 1 Online-Ressource (62 Seiten) : Illustrationen |
Sprache: | Deutsch |
Hauptkategorie: | Lehren und Lernen |
Lernbereich: | Alphabetisierung |
Materialart: | Lehrerhandreichung |
Sozialform: | Klassenunterricht / Bildungveranstaltung |
Thema: | Angebotsentwicklung und -planung Blended Learning thematische Einführung |
Weitere Schlagwörter: | Computerprogramme Deutsch als Zweitsprache Gelingensbedingungen Praktische Hinweise Unterrichten Volkshochschule |
Weitere Verwendung: | lebensweltorientierte Grundbildung |
Zielgruppe: | Migranten |