Blended Learning mit dem vhs-Lernportal im DaZ-Unterricht
eine didaktische Handreichung für Kursleitende / Herausgeber: Deutscher Volkshochschul-Verband e.V. ; Autorinnen: Andrea Zöll, Inga Opitz, Susanne Schindler

Die Handreichung zeigt Schritt für Schritt, wie Kursleitende für sich und ihre Lerngruppe das passende Blended-Learning-Konzept finden. Sie beinhaltet zahlreiche ganz konkrete Unterrichtsideen und gibt praxisnahe Tipps zum Einsatz des vhs-Lernportals im Präsenzunterricht und in Online-Phasen.

Bibliographische Detailangaben
Projekt:ich-will-lernen.de
Beteiligt:Zöll, Andrea [VerfasserIn]
Opitz, Inga [VerfasserIn]
Schindler, Susanne [VerfasserIn]
Veröffentlicht: Bonn : Deutscher Volkshochschul-Verband e.V., [2020]
Umfang:1 Online-Ressource (62 Seiten) : Illustrationen
Sprache:Deutsch
Hauptkategorie:Lehren und Lernen
Lernbereich:Alphabetisierung
Materialart:Lehrerhandreichung
Sozialform:Klassenunterricht / Bildungveranstaltung
Thema:Angebotsentwicklung und -planung
Blended Learning
thematische Einführung
Weitere Schlagwörter:Computerprogramme
Deutsch als Zweitsprache
Gelingensbedingungen
Praktische Hinweise
Unterrichten
Volkshochschule
Weitere Verwendung:lebensweltorientierte Grundbildung
Zielgruppe:Migranten