Kompetenzorientierung in der Finanziellen Grundbildung als Grundlage für die Programmentwicklung
Ewelina Mania

Die Gestaltung von Angeboten stellt die zentrale Aufgabe der Programmplanenden in der Erwachsenenbildung dar. Im Bereich der Finanziellen Grundbildung gibt es bis dato kaum Angebote und didaktische Grundlagen. Der Beitrag geht der Frage nach, welche Kompetenzanforderungen sich als Grundlage für die Angebotsentwicklung für die Finanzielle Grundbildung empirisch beschreiben lassen.

Bibliographische Detailangaben
Zur Ressource:https://www.die-bonn.de/zfw/22015/finanzielle-grundbildung-01.pdf
https://doi.org/10.1007/s40955-015-0030-0
Projekt:CurVe-Projekte
Beteiligt:Mania, Ewelina [VerfasserIn]
Veröffentlicht: 2015
Enthalten in:Report. (2015), 2, Seite 251-265
Sprache:Deutsch
Hauptkategorie:Bildungsplanung und -management
Ebene:Bildungseinrichtungen
Projekte
Materialart:Fachtext
Thema:Angebotsentwicklung und -planung
Finanzielle Grundbildung
Projektinhalte
Weitere Schlagwörter:Didaktik
Erwachsenenbildungswissenschaft
Forschungsergebnis
gesellschaftliche Teilhabe
ökonomische Teilhabe
Schulden
Weitere Verwendung:Konzeption von Lernangeboten