Kompetenzorientierung in der Finanziellen Grundbildung als Grundlage für die Programmentwicklung
Ewelina Mania
Die Gestaltung von Angeboten stellt die zentrale Aufgabe der Programmplanenden in der Erwachsenenbildung dar. Im Bereich der Finanziellen Grundbildung gibt es bis dato kaum Angebote und didaktische Grundlagen. Der Beitrag geht der Frage nach, welche Kompetenzanforderungen sich als Grundlage für die Angebotsentwicklung für die Finanzielle Grundbildung empirisch beschreiben lassen.
Zur Ressource: | https://www.die-bonn.de/zfw/22015/finanzielle-grundbildung-01.pdf https://doi.org/10.1007/s40955-015-0030-0 |
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Projekt: | CurVe-Projekte |
Beteiligt: | Mania, Ewelina
[VerfasserIn]
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Veröffentlicht: |
2015
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Enthalten in: | Report. (2015), 2, Seite 251-265 |
Sprache: | Deutsch |
Hauptkategorie: | Bildungsplanung und -management |
Ebene: | Bildungseinrichtungen Projekte |
Materialart: | Fachtext |
Thema: | Angebotsentwicklung und -planung Finanzielle Grundbildung Projektinhalte |
Weitere Schlagwörter: | Didaktik Erwachsenenbildungswissenschaft Forschungsergebnis gesellschaftliche Teilhabe ökonomische Teilhabe Schulden |
Weitere Verwendung: | Konzeption von Lernangeboten |