'Alpha Plus'
an innovative training program for reading and writing education of functionally illiterate adults / Jascha Rüsseler, Klaus Menkhaus, Annegret Aulbert-Siepelmeyer, Ivonne Gerth, Melanie Boltzmann
Der englischsprachige Artikel beschreibt und evaluiert die Effektivität eines Lese- und Schreibtrainings für deutschsprachige funktionale Analphabet*innen. Das Projekt wird näher beschrieben und am Ende die Effektivität diskutiert.
| Zur Ressource: | https://doi.org/10.4236/ce.2012.33056 |
|---|---|
| Projekt: | Alpha plus Job |
| Beteiligt: | Rüsseler, Jascha
[VerfasserIn]
Menkhaus, Klaus [VerfasserIn] Aulbert-Siepelmeyer, Annegret [VerfasserIn] Gerth, Ivonne [VerfasserIn] Boltzmann, Melanie [VerfasserIn] |
| Veröffentlicht: |
2012
|
| Enthalten in: | Creative education. 3(2012), 3, Seite 357-361. |
| Sprache: | Englisch |
| Hauptkategorie: | Bildungsplanung und -management |
| Ebene: | Bildungseinrichtungen |
| Thema: | Angebotsentwicklung und -planung Methodik Sozialraum |
| Weitere Schlagwörter: | aufsuchende Bildungsarbeit Forschungsergebnis Schulungsangebote |