'Alpha Plus'
an innovative training program for reading and writing education of functionally illiterate adults / Jascha Rüsseler, Klaus Menkhaus, Annegret Aulbert-Siepelmeyer, Ivonne Gerth, Melanie Boltzmann

Der englischsprachige Artikel beschreibt und evaluiert die Effektivität eines Lese- und Schreibtrainings für deutschsprachige funktionale Analphabet*innen. Das Projekt wird näher beschrieben und am Ende die Effektivität diskutiert.

Bibliographische Detailangaben
Zur Ressource:https://doi.org/10.4236/ce.2012.33056
Projekt:Alpha plus Job
Beteiligt:Rüsseler, Jascha [VerfasserIn]
Menkhaus, Klaus [VerfasserIn]
Aulbert-Siepelmeyer, Annegret [VerfasserIn]
Gerth, Ivonne [VerfasserIn]
Boltzmann, Melanie [VerfasserIn]
Veröffentlicht: 2012
Enthalten in:Creative education. 3(2012), 3, Seite 357-361.
Sprache:Englisch
Hauptkategorie:Bildungsplanung und -management
Ebene:Bildungseinrichtungen
Materialart:Fachtext
Thema:Angebotsentwicklung und -planung
Methodik
Projektinhalte
Sozialraum
Weitere Schlagwörter:aufsuchende Bildungsarbeit
Forschungsergebnis
Schulungsangebote
Teilhabe
Weitere Verwendung:Konzeption von Lernangeboten