'Alpha Plus'
an innovative training program for reading and writing education of functionally illiterate adults / Jascha Rüsseler, Klaus Menkhaus, Annegret Aulbert-Siepelmeyer, Ivonne Gerth, Melanie Boltzmann
Der englischsprachige Artikel beschreibt und evaluiert die Effektivität eines Lese- und Schreibtrainings für deutschsprachige funktionale Analphabet*innen. Das Projekt wird näher beschrieben und am Ende die Effektivität diskutiert.
Zur Ressource: | https://doi.org/10.4236/ce.2012.33056 |
---|---|
Projekt: | Alpha plus Job |
Beteiligt: | Rüsseler, Jascha
[VerfasserIn]
Menkhaus, Klaus [VerfasserIn] Aulbert-Siepelmeyer, Annegret [VerfasserIn] Gerth, Ivonne [VerfasserIn] Boltzmann, Melanie [VerfasserIn] |
Veröffentlicht: |
2012
|
Enthalten in: | Creative education. 3(2012), 3, Seite 357-361. |
Sprache: | Englisch |
Hauptkategorie: | Bildungsplanung und -management |
Ebene: | Bildungseinrichtungen |
Materialart: | Fachtext |
Thema: | Angebotsentwicklung und -planung Methodik Projektinhalte Sozialraum |
Weitere Schlagwörter: | aufsuchende Bildungsarbeit Forschungsergebnis Schulungsangebote Teilhabe |
Weitere Verwendung: | Konzeption von Lernangeboten |