Orientierungsrahmen Alphabetisierung und Grundbildung
Arbeitskreis Alphabetisierung und Grundbildung des Deutschen Volkshochschulverbandes
Der Orientierungsrahmen „Alphabetisierung und Grundbildung“ des Arbeitskreises Alphabetisierung und Grundbildung des Deutschen Volkshochschulverbandes e.V. bildet ein Verfahren zur Ermittlung der Schriftsprachkompetenz der Teilnehmenden. In der Praxis kann er vielfältige Anwendung finden, beispielsweise in der Einstufung zur Erstberatung, für Niveaubeschreibungen von Kursen, zur Konzepterstellung und Unterrichtsplanung, zur Lernberatung und vielen anderen Bereichen.
Projekt: | OLA |
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Ausgabe: | Version 9.1.07 |
Veröffentlicht: |
Bonn :
Deutscher Volkshochschul-Verband,
Januar 2007
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Umfang: | 1 Online-Ressource (65 Seiten) : Illustrationen |
Sprache: | Deutsch |
Hauptkategorie: | Diagnostik |
Anlass: | Lernstandserhebung |
Methodik: | Fremdeinschätzung |
Untersuchte Kompetenz: | Lesen Schreiben |
Weitere Schlagwörter: | Beratung Gelingensbedingungen Praktische Hinweise Überblick |
Weitere Verwendung: | Konzeption von Lernangeboten |