Die ambulante Pflege
Gesellschaft für interkulturelles Zusammenleben gGmbH (GIZ) für das Projekt KASA-Kontrastive Alphabetisierung im Situationsansatz

Diese kontrastive Einheit behandelt das Thema Pflege. Die Unterrichtseinheit gliedert sich in zwei Teile: der ambulanten und der stationären Pflege. Vor den informativen Lesetexten werden Wörter in drei Sprachen vorentlastet: Türkisch, Persisch und Arabisch. Grammatikalisch wird das Präteritum mit sein und haben eingeführt.

Bibliographische Detailangaben
Zur Ressource:http://www.die-bonn.de/doks/pag/Pflege-01.pdf
Lizenz: CC BY-NC-ND 4.0, Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International
Projekt:KASA
Veröffentlicht: [Berlin] : Gesellschaft für interkulturelles Zusammenleben gGmbH (GIZ), [zwischen 2018 und 2022?]
Umfang:1 Online-Ressource (36 Seiten, 4,25 MB) : Illustrationen, PDF
Teil von:Gesundheitsthemen / Gesellschaft für interkulturelles Zusammenleben gGmbH
Sprache:Deutsch, Arabisch, Persisch, Türkisch
Hauptkategorie:Lehren und Lernen
Lernbereich:gesundheitliche Grundbildung
Materialart:Übungsblatt
Thema:Aufklärung
Einfache Sprache
Kontrastive Alphabetisierung
Sensibilisierung
Weitere Schlagwörter:Alltagswelt
Gesundheitsschutz
Praktische Hinweise
Weitere Verwendung:Family-Literacy
lebensweltorientierte Grundbildung
Zielgruppe:Migranten