Die ambulante Pflege
Gesellschaft für interkulturelles Zusammenleben gGmbH (GIZ) für das Projekt KASA-Kontrastive Alphabetisierung im Situationsansatz
Diese kontrastive Einheit behandelt das Thema Pflege. Die Unterrichtseinheit gliedert sich in zwei Teile: der ambulanten und der stationären Pflege. Vor den informativen Lesetexten werden Wörter in drei Sprachen vorentlastet: Türkisch, Persisch und Arabisch. Grammatikalisch wird das Präteritum mit sein und haben eingeführt.
Zur Ressource: | http://www.die-bonn.de/doks/pag/Pflege-01.pdf |
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Lizenz: | CC BY-NC-ND 4.0, Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International |
Projekt: | KASA |
Veröffentlicht: |
[Berlin] :
Gesellschaft für interkulturelles Zusammenleben gGmbH (GIZ),
[zwischen 2018 und 2022?]
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Umfang: | 1 Online-Ressource (36 Seiten, 4,25 MB) : Illustrationen, PDF |
Teil von: | Gesundheitsthemen / Gesellschaft für interkulturelles Zusammenleben gGmbH |
Sprache: | Deutsch, Arabisch, Persisch, Türkisch |
Hauptkategorie: | Lehren und Lernen |
Lernbereich: | gesundheitliche Grundbildung |
Materialart: | Übungsblatt |
Thema: | Aufklärung Einfache Sprache Kontrastive Alphabetisierung Sensibilisierung |
Weitere Schlagwörter: | Alltagswelt Gesundheitsschutz Praktische Hinweise |
Weitere Verwendung: | Family-Literacy lebensweltorientierte Grundbildung |
Zielgruppe: | Migranten |