Moderationsplan
Forschungsinstitut Betriebliche Bildung
In der Schulung werden die zukünftigen Mentor*innen für das Thema "funktionaler Analphabetismus" sensibilisiert und darauf vorbereitet, funktionale Analphabet*innen bei Schriftsprachproblemen und bei der Gestaltung des Lernumfeldes sowie beim Aufbau von Selbstlernkompetenzen zu unterstützen. Der Moderationsplan zeigt detailgenau die Konzeption der Schulung mit Zeitangaben, Lernzielen, Methoden/Umsetzung, Medien/Material sowie Alternativen.
Projekt: | AlphaBERUF |
---|---|
Veröffentlicht: |
Nürnberg :
Forschungsinstitut Betriebliche Bildung,
[zwischen 2013 und 2015?]
|
Umfang: | 1 Online-Ressource (6 Seiten) |
Sprache: | Deutsch |
Hauptkategorie: | Fortbildung von Lehrenden und Planenden |
Lernbereich: | Alphabetisierung |
Materialart: | Schulungskonzept |
Thema: | Mentoring Methodik Sensibilisierung thematische Einführung |
Weitere Schlagwörter: | Didaktik Hilfsangebote Unterrichten Ursachen Vermeidungsstrategien |
Weitere Verwendung: | Sensibilisierung und Schulung |
Zielgruppe: | Lehrende |