Interaktionskarussell: Anmoderation und Rollenzuteilung
Ausschnitt aus der Übungsphase "Ansprechen" in einem CurVe II Sensibilisierungsworkshop : Beispiel 1 / Dozenten: André Hamann (Lernende Region - Netzwerk Köln e.V.), Heike Christiani (SKM Köln - Sozialdienst Katholischer Männer e.V.)
In dem Video wird exemplarisch vorgestellt, wie die Methode des Interaktionsmodells anmoderiert werden kann. Die Methode dient der Schulung von Lehrenden. Das Ziel ist es, unterschiedliche Rollen eines Beratungsgesprächs einzunehmen.
Zur Ressource: | https://doi.org/10.5446/42714 |
---|---|
Projekt: | CurVe-Projekte |
Beteiligt: | Hamann, André
[On-Screen-PräsentatorIn]
Christiani, Heike [On-Screen-PräsentatorIn] |
Veröffentlicht: |
[Bonn] :
Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE),
2019
|
Umfang: | 1 Online-Ressource (Streaming Videodatei, 2:37 min) |
Teil von: | Sensibel für Finanzielle Grundbildung / Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE), ; Video 13 |
Anmerkungen: | Gesehen am 09.06.2022 |
Sprache: | Deutsch |
Hauptkategorie: | Fortbildung von Lehrenden und Planenden |
Lernbereich: | finanzielle Grundbildung |
Materialart: | Erklärvideo |
Thema: | Angebotsentwicklung und -planung Einführung in die finanzielle Grundbildung Methodik |
Weitere Schlagwörter: | Beratung Gelingensbedingungen Kommunikation Praktische Hinweise Unterrichten |
Weitere Verwendung: | Konzeption von Lernangeboten |
Zielgruppe: | Lehrende |