Interaktionskarussell: Anmoderation und Rollenzuteilung
Ausschnitt aus der Übungsphase "Ansprechen" in einem CurVe II Sensibilisierungsworkshop : Beispiel 1 / Dozenten: André Hamann (Lernende Region - Netzwerk Köln e.V.), Heike Christiani (SKM Köln - Sozialdienst Katholischer Männer e.V.)

In dem Video wird exemplarisch vorgestellt, wie die Methode des Interaktionsmodells anmoderiert werden kann. Die Methode dient der Schulung von Lehrenden. Das Ziel ist es, unterschiedliche Rollen eines Beratungsgesprächs einzunehmen.

Bibliographische Detailangaben
Zur Ressource:https://doi.org/10.5446/42714
Lizenz: CC BY 3.0 DE, Namensnennung 3.0 Deutschland
Projekt:CurVe-Projekte
Beteiligt:Hamann, André [On-Screen-PräsentatorIn]
Christiani, Heike [On-Screen-PräsentatorIn]
Veröffentlicht: [Bonn] : Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE), 2019
Umfang:1 Online-Ressource (Streaming Videodatei, 2:37 min)
Teil von:Sensibel für Finanzielle Grundbildung / Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE), ; Video 13
Enthalten in:Sensibel für Finanzielle Grundbildung. (Jan. 2019)
Anmerkungen:Gesehen am 09.06.2022
Sprache:Deutsch
Hauptkategorie:Fortbildung von Lehrenden und Planenden
Lernbereich:finanzielle Grundbildung
Materialart:Erklärvideo
Thema:Angebotsentwicklung und -planung
Einführung in die finanzielle Grundbildung
Methodik
Weitere Schlagwörter:Beratung
Gelingensbedingungen
Kommunikation
Praktische Hinweise
Unterrichten
Weitere Verwendung:Konzeption von Lernangeboten
Zielgruppe:Lehrende