Die Bank
Gesellschaft für interkulturelles Zusammenleben gGmbH (GIZ) für das Projekt KASA-Kontrastive Alphabetisierung im Situationsansatz
In dieser kontrastiven Einheit geht es um Banken in Deutschland. Teilnehmende lernen neue Wörter zum Thema Bank kennen. Zudem werden in dieser Einheit wichtige Informationen zu Themenbereichen Überweisung, Kreditkarte und Beratungsgespräch vermittelt. Zudem gibt es eine Rechenübung in Form einer Textaufgabe, die an das Thema anknüpft. Unbekannte Wörter in Lesetexten werden vorab in den drei Sprachen Türkisch, Arabisch und Persisch vorentlastet. Grammatikalisch werden Demonstrativartikel eingeführt und anhand von Übungen gefestigt.
Zur Ressource: | http://www.die-bonn.de/doks/pag/Bank-01.pdf |
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Lizenz: | CC BY-NC-ND 4.0, Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International |
Projekt: | KASA |
Veröffentlicht: |
[Berlin] :
Gesellschaft für interkulturelles Zusammenleben gGmbH,
[zwischen 2018 und 2022?]
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Umfang: | 1 Online-Ressource (16 Seiten in verschiedenen Seitenzählungen, 2,41 MB) : Illustrationen, PDF |
Teil von: | Verbraucherschutzthemen / Gesellschaft für interkulturelles Zusammenleben gGmbH, ; UE 4 |
Sprache: | Deutsch, Arabisch, Persisch, Türkisch |
Hauptkategorie: | Lehren und Lernen |
Alpha-Level: | |
Lernbereich: | Alphabetisierung |
Materialart: | Übungsheft |
Sozialform: | Klassenunterricht / Bildungveranstaltung |
Thema: | Finanzielle Grundbildung Kontrastive Alphabetisierung Vokabular |
Weitere Schlagwörter: | Alltagswelt Bank Deutsch als Zweitsprache ökonomische Teilhabe Unterrichten |
Weitere Verwendung: | lebensweltorientierte Grundbildung |
Zielgruppe: | Migranten |