Die Reinigungsmittel
Gesellschaft für interkulturelles Zusammenleben gGmbH (GIZ) für das Projekt KASA-Kontrastive Alphabetisierung im Situationsansatz
Die Unterrichtseinheit greift das Thema Reinigungsmittel auf. Dabei lernen Teilnehmende neue Wörter zum Thema Reinigungsmittel kennen. Die Einheit setzt den Fokus auf die bedenklichen Inhaltsstoffe von Reinigungsmitteln und sensibilisiert die Lernenden diesbezüglich. So liegt das Hauptaugenmerk der Lektion auf den Gefahrensymbolen, die im Kontext von Reinigungsmitteln von besonderer Relevanz sind. Ein Memory-Spiel, das die neugewonnenen Erkenntnisse spielerisch wiederholt, schließt die Einheit ab. In Bezug auf Grammatik wird die Verbkonjugation in der Präsenz mit Umlautbildung eingeführt.
Zur Ressource: | http://www.die-bonn.de/doks/pag/Reinigungsmittel-01.pdf |
---|---|
Lizenz: | CC BY-NC-ND 4.0, Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International |
Projekt: | KASA |
Veröffentlicht: |
[Berlin] :
Gesellschaft für interkulturelles Zusammenleben gGmbH,
[zwischen 2018 und 2022?]
|
Umfang: | 1 Online-Ressource (19 Seiten in verschiedenen Seitenzählungen, 4,40 MB) : Illustrationen, PDF |
Teil von: | Verbraucherschutzthemen / Gesellschaft für interkulturelles Zusammenleben gGmbH, ; UE 6 |
Sprache: | Deutsch, Arabisch, Persisch, Türkisch |
Hauptkategorie: | Lehren und Lernen |
Alpha-Level: | |
Lernbereich: | Alphabetisierung |
Materialart: | Übungsheft |
Sozialform: | Klassenunterricht / Bildungveranstaltung |
Thema: | Kontrastive Alphabetisierung Vokabular |
Weitere Schlagwörter: | Alltagswelt Deutsch als Zweitsprache Gesundheitsschutz Hygiene Unterrichten |
Weitere Verwendung: | lebensweltorientierte Grundbildung |
Zielgruppe: | Migranten |