Finanzielle Grundbildung
Wege einer partizipativen Didaktik im DIE-Projekt CurVe / Ewelina Mania und Monika Tröster

In diesem Beitrag werden didaktische Zugänge zur finanziellen Grundbildung anhand des Projektes CurVe vorgestellt. Der Fokus wird im Projekt auf eine Partizipation der Beteiligten an der Entwicklung der Didaktik gelegt. Das Projekt versucht zu zeigen, wie eine partizipatorische Entwicklung von Angeboten in der Erwachsenenbildung/Weiterbildung aussehen können.

Bibliographische Detailangaben
Zur Ressource:http://www.die-bonn.de/doks/pag/Finanzielle-Grundbildung-01.pdf
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-84161
Lizenz: CC BY-NC-ND 4.0, Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International
Projekt:CurVe-Projekte
Beteiligt:Mania, Ewelina [VerfasserIn]
Tröster, Monika [VerfasserIn]
Veröffentlicht: Wien : Bundesministerium für Bildung und Frauen, 2013
St. Wolfgang : Bundesinstitut für Erwachsenenbildung, 2013
Umfang:1 Online-Ressource (8 Seiten, 848 KB) : PDF
Anmerkungen:Literaturverzeichnis: Seite 6-7
Sprache:Deutsch
Hauptkategorie:Bildungsplanung und -management
Ebene:Bildungseinrichtungen
Projekte
Materialart:Fachtext
Thema:Angebotsentwicklung und -planung
Finanzielle Grundbildung
Projektinhalte
Weitere Schlagwörter:Didaktik
Erwachsenenbildungswissenschaft
Lebensunterhalt
ökonomische Teilhabe
Schulden
Weitere Verwendung:Bildungsplanung