Finanzielle Grundbildung
Wege einer partizipativen Didaktik im DIE-Projekt CurVe / Ewelina Mania und Monika Tröster
In diesem Beitrag werden didaktische Zugänge zur finanziellen Grundbildung anhand des Projektes CurVe vorgestellt. Der Fokus wird im Projekt auf eine Partizipation der Beteiligten an der Entwicklung der Didaktik gelegt. Das Projekt versucht zu zeigen, wie eine partizipatorische Entwicklung von Angeboten in der Erwachsenenbildung/Weiterbildung aussehen können.
Zur Ressource: | http://www.die-bonn.de/doks/pag/Finanzielle-Grundbildung-01.pdf https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-84161 |
---|---|
Lizenz: | CC BY-NC-ND 4.0, Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International |
Projekt: | CurVe-Projekte |
Beteiligt: | Mania, Ewelina
[VerfasserIn]
Tröster, Monika [VerfasserIn] |
Veröffentlicht: |
Wien :
Bundesministerium für Bildung und Frauen,
2013
St. Wolfgang : Bundesinstitut für Erwachsenenbildung, 2013 |
Umfang: | 1 Online-Ressource (8 Seiten, 848 KB) : PDF |
Anmerkungen: | Literaturverzeichnis: Seite 6-7 |
Sprache: | Deutsch |
Hauptkategorie: | Bildungsplanung und -management |
Ebene: | Bildungseinrichtungen Projekte |
Materialart: | Fachtext |
Thema: | Angebotsentwicklung und -planung Finanzielle Grundbildung Projektinhalte |
Weitere Schlagwörter: | Didaktik Erwachsenenbildungswissenschaft Lebensunterhalt ökonomische Teilhabe Schulden |
Weitere Verwendung: | Bildungsplanung |