Potenziale Finanzieller Grundbildung für die Verbraucherbildung
Monika Tröster, Beate Bowien-Jansen und Ewelina Mania
In diesem Beitrag wird diskutiert, wie der kompetente Umgang mit Geld in alltäglichen Angelegenheiten neue Ansätze der Ansprache erfordert. Die Arbeit mit Multiplikator*innen aus unterschiedlichen Disziplinen kann hierbei neue Zugänge schaffen. Dieser Zugang wird im Beitrag erläutert.
| Zur Ressource: | http://www.die-bonn.de/doks/pag/Potenziale-Finanzieller-Grundbildung-01.pdf https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:101:1-2021072007523308231102 https://doi.org/10.15501/978-3-86336-924-8_5 |
|---|---|
| Lizenz: | CC BY 4.0, Namensnennung 4.0 International |
| Projekt: | CurVe-Projekte |
| Beteiligt: | Tröster, Monika
[VerfasserIn]
Bowien-Jansen, Beate [VerfasserIn] Mania, Ewelina [VerfasserIn] |
| Veröffentlicht: |
Düsseldorf :
Verbraucherzentrale NRW,
2019
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| Umfang: | 1 Online-Ressource (18 Seiten, 0,99 MB) : PDF |
| Sonderdruck aus: | Verbraucherbildung. 1. Auflage. Band 10 |
| Anmerkungen: | Literaturverzeichnis: Seite 97-99 |
| Sprache: | Deutsch |
| Hauptkategorie: | Bildungsplanung und -management |
| Ebene: | Fachstellen |
| Thema: | Angebotsentwicklung und -planung Netzwerkbildung Sensibilisierung |
| Weitere Schlagwörter: | Alltagswelt Forschungsergebnis Gelingensbedingungen Hilfsangebote Lebensunterhalt |