Potenziale Finanzieller Grundbildung für die Verbraucherbildung
Monika Tröster, Beate Bowien-Jansen und Ewelina Mania

In diesem Beitrag wird diskutiert, wie der kompetente Umgang mit Geld in alltäglichen Angelegenheiten neue Ansätze der Ansprache erfordert. Die Arbeit mit Multiplikator*innen aus unterschiedlichen Disziplinen kann hierbei neue Zugänge schaffen. Dieser Zugang wird im Beitrag erläutert.

Bibliographische Detailangaben
Zur Ressource:http://www.die-bonn.de/doks/pag/Potenziale-Finanzieller-Grundbildung-01.pdf
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:101:1-2021072007523308231102
https://doi.org/10.15501/978-3-86336-924-8_5
Lizenz: CC BY 4.0, Namensnennung 4.0 International
Projekt:CurVe-Projekte
Beteiligt:Tröster, Monika [VerfasserIn]
Bowien-Jansen, Beate [VerfasserIn]
Mania, Ewelina [VerfasserIn]
Veröffentlicht: Düsseldorf : Verbraucherzentrale NRW, 2019
Umfang:1 Online-Ressource (18 Seiten, 0,99 MB) : PDF
Sonderdruck aus:Verbraucherbildung. 1. Auflage. Band 10
Anmerkungen:Literaturverzeichnis: Seite 97-99
Sprache:Deutsch
Hauptkategorie:Bildungsplanung und -management
Ebene:Fachstellen
Materialart:Fachtext
Thema:Angebotsentwicklung und -planung
Finanzielle Grundbildung
Netzwerkbildung
Projektinhalte
Sensibilisierung
Weitere Schlagwörter:Alltagswelt
Erwachsenenbildungswissenschaft
Forschungsergebnis
Gelingensbedingungen
Hilfsangebote
Lebensunterhalt
Weitere Verwendung:Bildungsplanung