MultiplikatorInnen als TüröffnerInnen zu Angeboten der Grund-/Basisbildung
erste Erfahrungen mit Sensibilisierungsworkshops / Monika Tröster, Ewelina Mania und Beate Bowien-Jansen
Vertrauenspersonen aus dem privaten oder sozialräumlichen Umfeld spielen eine maßgebliche Rolle, um potenzielle AdressatInnen für Angebote der Grund-/Basisbildung einen Weg zur Teilnahme zu bahnen. Der Beitrag gibt Einblick in die konkrete Konzeption, Umsetzung und Evaluation eines Sensibilisierungsworkshops für Fachkräfte im Bereich Finanzielle Grundbildung.
Zur Ressource: | http://www.die-bonn.de/doks/pag/Multiplikatorinnen-01.pdf.pdf https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-157334 |
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Lizenz: | CC BY 4.0, Namensnennung 4.0 International |
Projekt: | CurVe-Projekte |
Beteiligt: | Tröster, Monika
[VerfasserIn]
Mania, Ewelina [VerfasserIn] Bowien-Jansen, Beate [VerfasserIn] |
Veröffentlicht: |
Wien :
Bundesministerium für Bildung und Frauen,
2018
St. Wolfgang : Bundesinstitut für Erwachsenenbildung, 2018 |
Umfang: | 1 Online-Ressource (10 Seiten, 389 KB) : PDF |
Sonderdruck aus: | Magazin Erwachsenenbildung.at. Ausgabe 34 (2018), 08 |
Anmerkungen: | Literaturverzeichnis: Seite 8-10 |
Sprache: | Deutsch |
Hauptkategorie: | Bildungsplanung und -management |
Ebene: | Bildungseinrichtungen |
Materialart: | Fachtext |
Thema: | Angebotsentwicklung und -planung Finanzielle Grundbildung Kommunikation Methodik Sozialraum Teilnehmendengewinnung |
Weitere Schlagwörter: | Erwachsenenbildungswissenschaft Evaluation Gelingensbedingungen Lernorte |
Weitere Verwendung: | Bildungsplanung Konzeption von Lernangeboten |