MultiplikatorInnen als TüröffnerInnen zu Angeboten der Grund-/Basisbildung
erste Erfahrungen mit Sensibilisierungsworkshops / Monika Tröster, Ewelina Mania und Beate Bowien-Jansen

Vertrauenspersonen aus dem privaten oder sozialräumlichen Umfeld spielen eine maßgebliche Rolle, um potenzielle AdressatInnen für Angebote der Grund-/Basisbildung einen Weg zur Teilnahme zu bahnen. Der Beitrag gibt Einblick in die konkrete Konzeption, Umsetzung und Evaluation eines Sensibilisierungsworkshops für Fachkräfte im Bereich Finanzielle Grundbildung.

Bibliographische Detailangaben
Zur Ressource:http://www.die-bonn.de/doks/pag/Multiplikatorinnen-01.pdf.pdf
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-157334
Lizenz: CC BY 4.0, Namensnennung 4.0 International
Projekt:CurVe-Projekte
Beteiligt:Tröster, Monika [VerfasserIn]
Mania, Ewelina [VerfasserIn]
Bowien-Jansen, Beate [VerfasserIn]
Veröffentlicht: Wien : Bundesministerium für Bildung und Frauen, 2018
St. Wolfgang : Bundesinstitut für Erwachsenenbildung, 2018
Umfang:1 Online-Ressource (10 Seiten, 389 KB) : PDF
Sonderdruck aus:Magazin Erwachsenenbildung.at. Ausgabe 34 (2018), 08
Anmerkungen:Literaturverzeichnis: Seite 8-10
Sprache:Deutsch
Hauptkategorie:Bildungsplanung und -management
Ebene:Bildungseinrichtungen
Materialart:Fachtext
Thema:Angebotsentwicklung und -planung
Finanzielle Grundbildung
Kommunikation
Methodik
Sozialraum
Teilnehmendengewinnung
Weitere Schlagwörter:Erwachsenenbildungswissenschaft
Evaluation
Gelingensbedingungen
Lernorte
Weitere Verwendung:Bildungsplanung
Konzeption von Lernangeboten