MultiplikatorInnen als TüröffnerInnen zu Angeboten der Grund-/Basisbildung
erste Erfahrungen mit Sensibilisierungsworkshops / Monika Tröster, Ewelina Mania und Beate Bowien-Jansen
Vertrauenspersonen aus dem privaten oder sozialräumlichen Umfeld spielen eine maßgebliche Rolle, um potenzielle AdressatInnen für Angebote der Grund-/Basisbildung einen Weg zur Teilnahme zu bahnen. Der Beitrag gibt Einblick in die konkrete Konzeption, Umsetzung und Evaluation eines Sensibilisierungsworkshops für Fachkräfte im Bereich Finanzielle Grundbildung.
| Zur Ressource: | http://www.die-bonn.de/doks/pag/Multiplikatorinnen-01.pdf.pdf https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-157334 |
|---|---|
| Lizenz: | CC BY 4.0, Namensnennung 4.0 International |
| Projekt: | CurVe-Projekte |
| Beteiligt: | Tröster, Monika
[VerfasserIn]
Mania, Ewelina [VerfasserIn] Bowien-Jansen, Beate [VerfasserIn] |
| Veröffentlicht: |
Wien :
Bundesministerium für Bildung und Frauen,
2018
St. Wolfgang : Bundesinstitut für Erwachsenenbildung, 2018 |
| Umfang: | 1 Online-Ressource (10 Seiten, 389 KB) : PDF |
| Sonderdruck aus: | Magazin Erwachsenenbildung.at. Ausgabe 34 (2018), 08 |
| Anmerkungen: | Literaturverzeichnis: Seite 8-10 |
| Sprache: | Deutsch |
| Hauptkategorie: | Bildungsplanung und -management |
| Ebene: | Bildungseinrichtungen |
| Thema: | Angebotsentwicklung und -planung Kommunikation Methodik Sozialraum Teilnehmendengewinnung |
| Weitere Schlagwörter: | Evaluation Gelingensbedingungen Lernorte |