Finanzen, Politik und Gesundheit als notwendige Inhalte der Grund-/Basisbildung
Stand, Bedarfe und Herausforderungen / Ewelina Mania und Monika Tröster
Der vorliegende Beitrag diskutiert die begriffliche Fassung, die Ziele und die Relevanz dreier weiterer Inhaltsbereiche: Finanzen, Politik und Gesundheit. Es werden vorhandene didaktische Konzepte, einzelne Projekte und Angebote aus dem deutschsprachigen Raum zusammengefasst, sowie für die Weiterentwicklung der Inhaltsbereiche der Grund-/Basisbildung plädiert.
| Zur Ressource: | http://www.die-bonn.de/doks/pag/Finanzen-Politik-Gesundheit-01.pdf https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-154053 |
|---|---|
| Lizenz: | CC BY 4.0, Namensnennung 4.0 International |
| Projekt: | CurVe-Projekte |
| Beteiligt: | Mania, Ewelina
[VerfasserIn]
Tröster, Monika [VerfasserIn] |
| Veröffentlicht: |
Wien :
Bundesministerium für Bildung und Frauen,
2018
St. Wolfgang : Bundesinstitut für Erwachsenenbildung, 2018 |
| Umfang: | 1 Online-Ressource (10 Seiten, 534 KB) : PDF |
| Sonderdruck aus: | Magazin Erwachsenenbildung.at. Ausgabe 33 (2018), 09 |
| Anmerkungen: | Literaturverzeichnis: Seite 7-9 |
| Sprache: | Deutsch |
| Hauptkategorie: | Bildungsplanung und -management |
| Ebene: | Fachstellen Projekte |
| Thema: | Angebotsentwicklung und -planung Methodik Teilnehmendengewinnung |
| Weitere Schlagwörter: | Forschungsergebnis Lernorte Projekte |