Finanzen, Politik und Gesundheit als notwendige Inhalte der Grund-/Basisbildung
Stand, Bedarfe und Herausforderungen / Ewelina Mania und Monika Tröster
Der vorliegende Beitrag diskutiert die begriffliche Fassung, die Ziele und die Relevanz dreier weiterer Inhaltsbereiche: Finanzen, Politik und Gesundheit. Es werden vorhandene didaktische Konzepte, einzelne Projekte und Angebote aus dem deutschsprachigen Raum zusammengefasst, sowie für die Weiterentwicklung der Inhaltsbereiche der Grund-/Basisbildung plädiert.
Zur Ressource: | http://www.die-bonn.de/doks/pag/Finanzen-Politik-Gesundheit-01.pdf https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-154053 |
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Lizenz: | CC BY 4.0, Namensnennung 4.0 International |
Projekt: | CurVe-Projekte |
Beteiligt: | Mania, Ewelina
[VerfasserIn]
Tröster, Monika [VerfasserIn] |
Veröffentlicht: |
Wien :
Bundesministerium für Bildung und Frauen,
2018
St. Wolfgang : Bundesinstitut für Erwachsenenbildung, 2018 |
Umfang: | 1 Online-Ressource (10 Seiten, 534 KB) : PDF |
Sonderdruck aus: | Magazin Erwachsenenbildung.at. Ausgabe 33 (2018), 09 |
Anmerkungen: | Literaturverzeichnis: Seite 7-9 |
Sprache: | Deutsch |
Hauptkategorie: | Bildungsplanung und -management |
Ebene: | Fachstellen Projekte |
Materialart: | Fachtext |
Thema: | Angebotsentwicklung und -planung Finanzielle Grundbildung lebensweltorientierte Grundbildungsarbeit Methodik Teilnehmendengewinnung |
Weitere Schlagwörter: | Erwachsenenbildungswissenschaft Forschungsergebnis Gesundheit Lernorte Projekte |
Weitere Verwendung: | Bildungsplanung Konzeption von Lernangeboten |