Finanzen, Politik und Gesundheit als notwendige Inhalte der Grund-/Basisbildung
Stand, Bedarfe und Herausforderungen / Ewelina Mania und Monika Tröster

Der vorliegende Beitrag diskutiert die begriffliche Fassung, die Ziele und die Relevanz dreier weiterer Inhaltsbereiche: Finanzen, Politik und Gesundheit. Es werden vorhandene didaktische Konzepte, einzelne Projekte und Angebote aus dem deutschsprachigen Raum zusammengefasst, sowie für die Weiterentwicklung der Inhaltsbereiche der Grund-/Basisbildung plädiert.

Bibliographische Detailangaben
Zur Ressource:http://www.die-bonn.de/doks/pag/Finanzen-Politik-Gesundheit-01.pdf
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-154053
Lizenz: CC BY 4.0, Namensnennung 4.0 International
Projekt:CurVe-Projekte
Beteiligt:Mania, Ewelina [VerfasserIn]
Tröster, Monika [VerfasserIn]
Veröffentlicht: Wien : Bundesministerium für Bildung und Frauen, 2018
St. Wolfgang : Bundesinstitut für Erwachsenenbildung, 2018
Umfang:1 Online-Ressource (10 Seiten, 534 KB) : PDF
Sonderdruck aus:Magazin Erwachsenenbildung.at. Ausgabe 33 (2018), 09
Anmerkungen:Literaturverzeichnis: Seite 7-9
Sprache:Deutsch
Hauptkategorie:Bildungsplanung und -management
Ebene:Fachstellen
Projekte
Materialart:Fachtext
Thema:Angebotsentwicklung und -planung
Finanzielle Grundbildung
lebensweltorientierte Grundbildungsarbeit
Methodik
Teilnehmendengewinnung
Weitere Schlagwörter:Erwachsenenbildungswissenschaft
Forschungsergebnis
Gesundheit
Lernorte
Projekte
Weitere Verwendung:Bildungsplanung
Konzeption von Lernangeboten