"ABC zum Berufserfolg"
ein ganzheitliches Qualifizierungsmodell für eine neue Zielgruppe der beruflichen Erwachsenenbildung / Carolin Ramsteck und Kathleen Rothe
Im Beitrag werden nach einem kurzen begrifflichen Diskurs die veränderten Lebenslagen funktionaler AnalphabetInnen und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Beschäftigungsfähigkeit beschrieben. Darauf aufbauend stellen die Autorinnen das Kursmodell "ABC zum Berufserfolg", ein ganzheitliches Qualifizierungsmodell für eine neue Zielgruppe der beruflichen Erwachsenenbildung, vor und ziehen nach knapp einem Jahr Kursdauer eine erste Bilanz.
Zur Ressource: | http://www.die-bonn.de/doks/pag/ABC-zum-Berufserfolg-01.pdf https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-75209 |
---|---|
Lizenz: | CC BY-NC-ND 4.0, Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International |
Projekt: | ABC zum Berufserfolg |
Beteiligt: | Ramsteck, Carolin
[VerfasserIn]
Rothe, Kathleen [VerfasserIn] |
Veröffentlicht: |
Wien :
Bundesministerium für Bildung und Frauen,
2010
St. Wolfgang : Bundesinstitut für Erwachsenenbildung, 2010 |
Umfang: | 1 Online-Ressource (9 Seiten, 262 KB) : PDF |
Sonderdruck aus: | Magazin Erwachsenenbildung.at. Ausgabe 10 (2010), 12 |
Anmerkungen: | Literaturverzeichnis: Seite 8 |
Sprache: | Deutsch |
Hauptkategorie: | Bildungsplanung und -management |
Ebene: | Bildungseinrichtungen |
Materialart: | Projektpräsentation |
Thema: | berufliche Eingliederung Methodik |
Weitere Schlagwörter: | gesellschaftliche Teilhabe Lernorte Qualifizierungsprogramm Ursachen |
Weitere Verwendung: | arbeitsorientierte Grundbildung |