"ABC zum Berufserfolg"
ein ganzheitliches Qualifizierungsmodell für eine neue Zielgruppe der beruflichen Erwachsenenbildung / Carolin Ramsteck und Kathleen Rothe

Im Beitrag werden nach einem kurzen begrifflichen Diskurs die veränderten Lebenslagen funktionaler AnalphabetInnen und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Beschäftigungsfähigkeit beschrieben. Darauf aufbauend stellen die Autorinnen das Kursmodell "ABC zum Berufserfolg", ein ganzheitliches Qualifizierungsmodell für eine neue Zielgruppe der beruflichen Erwachsenenbildung, vor und ziehen nach knapp einem Jahr Kursdauer eine erste Bilanz.

Bibliographische Detailangaben
Zur Ressource:http://www.die-bonn.de/doks/pag/ABC-zum-Berufserfolg-01.pdf
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-75209
Lizenz: CC BY-NC-ND 4.0, Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International
Projekt:ABC zum Berufserfolg
Beteiligt:Ramsteck, Carolin [VerfasserIn]
Rothe, Kathleen [VerfasserIn]
Veröffentlicht: Wien : Bundesministerium für Bildung und Frauen, 2010
St. Wolfgang : Bundesinstitut für Erwachsenenbildung, 2010
Umfang:1 Online-Ressource (9 Seiten, 262 KB) : PDF
Sonderdruck aus:Magazin Erwachsenenbildung.at. Ausgabe 10 (2010), 12
Anmerkungen:Literaturverzeichnis: Seite 8
Sprache:Deutsch
Hauptkategorie:Bildungsplanung und -management
Ebene:Bildungseinrichtungen
Materialart:Projektpräsentation
Thema:berufliche Eingliederung
Methodik
Weitere Schlagwörter:gesellschaftliche Teilhabe
Lernorte
Qualifizierungsprogramm
Ursachen
Weitere Verwendung:arbeitsorientierte Grundbildung