Arbeitsorientierte Grundbildung und Alphabetisierung
Institutionalisierung, Professionalisierung und Effekte der Teilnahme / Julia Koller, Dennis Klinkhammer, Michael Schemmann (Hg.)
Die arbeitsplatzorientierte Grundbildung etabliert sich als Forschungsfeld in der Erwachsenenbildungswissenschaft. Im Sammelband werden Grundfragen sowie aktuelle Forschungsergebnisse zu Institutionalisierung, Professionalisierung und Kompetenzentwicklung der Teilnehmenden diskutiert.
Zur Ressource: | http://www.die-bonn.de/doks/pag/Arbeitsorientierte-Grundbildung-Alphabetisierung-01.pdf https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-66981-9 |
---|---|
Lizenz: | CC BY-SA 4.0, Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International |
Projekt: | ABAG-Projekte |
Beteiligt: | Koller, Julia
[HerausgeberIn]
Klinkhammer, Dennis [HerausgeberIn] Schemmann, Michael [HerausgeberIn] |
Veröffentlicht: |
Bielefeld :
wbv,
[2020]
|
Umfang: | 1 Online-Ressource (181 Seiten, 5,27 MB) : Illustrationen, Diagramme, PDF |
Anmerkungen: | Literaturangaben |
Sprache: | Deutsch |
Hauptkategorie: | Bildungsplanung und -management |
Ebene: | Bildungseinrichtungen Fachstellen Projekte |
Materialart: | Aufsatzsammlung |
Thema: | Institutionalisierung Professionalisierung von Lehrkräften Wirkungen und Effekte der Teilnahme |
Weitere Schlagwörter: | aufsuchende Bildungsarbeit Erwachsenenbildungswissenschaft Gelingensbedingungen Pädagogische Forschung |
Weitere Verwendung: | arbeitsorientierte Grundbildung |