Arbeitsorientierte Grundbildung und Alphabetisierung
Institutionalisierung, Professionalisierung und Effekte der Teilnahme / Julia Koller, Dennis Klinkhammer, Michael Schemmann (Hg.)

Die arbeitsplatzorientierte Grundbildung etabliert sich als Forschungsfeld in der Erwachsenenbildungswissenschaft. Im Sammelband werden Grundfragen sowie aktuelle Forschungsergebnisse zu Institutionalisierung, Professionalisierung und Kompetenzentwicklung der Teilnehmenden diskutiert.

Bibliographische Detailangaben
Zur Ressource:http://www.die-bonn.de/doks/pag/Arbeitsorientierte-Grundbildung-Alphabetisierung-01.pdf
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-66981-9
Lizenz: CC BY-SA 4.0, Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International
Projekt:ABAG-Projekte
Beteiligt:Koller, Julia [HerausgeberIn]
Klinkhammer, Dennis [HerausgeberIn]
Schemmann, Michael [HerausgeberIn]
Veröffentlicht: Bielefeld : wbv, [2020]
Umfang:1 Online-Ressource (181 Seiten, 5,27 MB) : Illustrationen, Diagramme, PDF
Anmerkungen:Literaturangaben
Sprache:Deutsch
Hauptkategorie:Bildungsplanung und -management
Ebene:Bildungseinrichtungen
Fachstellen
Projekte
Materialart:Aufsatzsammlung
Thema:Institutionalisierung
Professionalisierung von Lehrkräften
Wirkungen und Effekte der Teilnahme
Weitere Schlagwörter:aufsuchende Bildungsarbeit
Erwachsenenbildungswissenschaft
Gelingensbedingungen
Pädagogische Forschung
Weitere Verwendung:arbeitsorientierte Grundbildung