Arbeitsplatzorientierte Grundbildung in der Pflegehilfe
Erfahrungen und Erkenntnisse aus Forschung und Praxis / Steffi Badel, Lea Melina Schüle

Wie kann die Vermittlung von Grundbildung dazu beitragen, den Fachkräftemangel in der Pflege zu reduzieren? Die Autor*innen des Sammelbandes stellen in ihren Beiträgen interdisziplinäre Forschungs- und Arbeitsergebnisse aus bundesweiten Projekten vor. Die Beiträge gliedern sich in drei Abschnitte: zum aktuellen Stand der Pflegehilfe, zur arbeitsplatzorientierten Grundbildung in der Pflegehilfe und zur Teilhabe an der Gesellschaft und dem Arbeitsmarkt. Es wird über Konzepte, Praxisbeispiele und Bildungsformate von Grundbildungsformaten in der Pflegehilfe berichtet.

Bibliographische Detailangaben
Zur Ressource:http://www.die-bonn.de/doks/pag/Arbeitsplatzorientierte-Grundbildung-Pflegehilfe-01.pdf
https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-67050-2
Lizenz: CC BY-SA 4.0, Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International
Projekt:INA-Pflege-Projekte
Beteiligt:Badel, Steffi [VerfasserIn]
Schüle, Lea Melina [VerfasserIn]
Veröffentlicht: Bielefeld : wbv, 2019
Umfang:1 Online-Ressource (154 Seiten, 3,21 MB) : Illustrationen, PDF
Anmerkungen:Literaturangaben
Sprache:Deutsch
Hauptkategorie:Bildungsplanung und -management
Ebene:Fachstellen
Projekte
Unternehmen
Materialart:Fachtext
Thema:Methodik
politische Grundbildung
Projektinhalte
Wirkungen und Effekte der Teilnahme
Weitere Schlagwörter:Forschungsergebnis
Pädagogische Forschung
Teilhabe
Überblick
Weitere Verwendung:arbeitsorientierte Grundbildung