Arbeitsplatzorientierte Grundbildung in der Pflegehilfe
Erfahrungen und Erkenntnisse aus Forschung und Praxis / Steffi Badel, Lea Melina Schüle
Wie kann die Vermittlung von Grundbildung dazu beitragen, den Fachkräftemangel in der Pflege zu reduzieren? Die Autor*innen des Sammelbandes stellen in ihren Beiträgen interdisziplinäre Forschungs- und Arbeitsergebnisse aus bundesweiten Projekten vor. Die Beiträge gliedern sich in drei Abschnitte: zum aktuellen Stand der Pflegehilfe, zur arbeitsplatzorientierten Grundbildung in der Pflegehilfe und zur Teilhabe an der Gesellschaft und dem Arbeitsmarkt. Es wird über Konzepte, Praxisbeispiele und Bildungsformate von Grundbildungsformaten in der Pflegehilfe berichtet.
Zur Ressource: | http://www.die-bonn.de/doks/pag/Arbeitsplatzorientierte-Grundbildung-Pflegehilfe-01.pdf https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-67050-2 |
---|---|
Lizenz: | CC BY-SA 4.0, Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International |
Projekt: | INA-Pflege-Projekte |
Beteiligt: | Badel, Steffi
[VerfasserIn]
Schüle, Lea Melina [VerfasserIn] |
Veröffentlicht: |
Bielefeld :
wbv,
2019
|
Umfang: | 1 Online-Ressource (154 Seiten, 3,21 MB) : Illustrationen, PDF |
Anmerkungen: | Literaturangaben |
Sprache: | Deutsch |
Hauptkategorie: | Bildungsplanung und -management |
Ebene: | Fachstellen Projekte Unternehmen |
Materialart: | Fachtext |
Thema: | Methodik politische Grundbildung Projektinhalte Wirkungen und Effekte der Teilnahme |
Weitere Schlagwörter: | Forschungsergebnis Pädagogische Forschung Teilhabe Überblick |
Weitere Verwendung: | arbeitsorientierte Grundbildung |