Handlungsleitlinien für die ehrenamtliche Lernbegleitung in der Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener

Die enthaltenen Handlungsleitlinien richten sich an Koordinator*innen, die durch ihre koordinierenden und fachlich begleitenden Tätigkeiten diese Tandems ermöglichen. Sie richten sich insofern nur mittelbar an die Ehrenamtlichen. Ziel der Handlungsleitlinien ist die Sicherung von guter Qualität zur Ermöglichung eines wirksamen Lernprozesses. Sie können zudem als Grundlage für einen fachlich fundierten, bundesweiten Transfer des Ansatzes dienen. Beim Aufbau können sie zwar möglicherweise nicht sofort vollumfänglich realisiert, sollten insgesamt aber als Standard angestrebt werden.

Bibliographische Detailangaben
Zur Ressource:https://www.die-bonn.de/doks/pag/Handlungsleitlinien-ehrenamtliche-Lernbegleitung-Alpha-01.pdf
Lizenz: CC BY 4.0, Namensnennung 4.0 International
Projekt:1zu1BASICS_plus
Veröffentlicht: Frankfurt am Main : Volkshochschule Frankfurt am Main, [2023]
Umfang:1 Online-Ressource (4 Seiten, 5,69 MB) : PDF
Sprache:Deutsch
Hauptkategorie:Bildungsplanung und -management