Vom Erzählen zum Kursthema
ein Leitfaden zur Durchführung narrativ-fokussierter Interviews und ihrer Analyse hin auf teilnehmeraffine Kursthemen / Urheber: Arnim Kaiser, Kerstin Hohenstein und Snezana Werner
Wo genau liegt inhaltlicher Lernbedarf der Lernenden? Welche Themen und Inhalte sind für sie relevant, welche Problemlagen möchten sie persönlich überwinden? Die Themen lassen sich über die Analyse narrativ-fokussierter Interviews identifizieren.
Zur Ressource: | https://www.die-bonn.de/doks/pag/Interviews_Leitfaden-01.pdf |
---|---|
Lizenz: | CC BY-ND 4.0, Namensnennung - Keine Bearbeitungen 4.0 International |
Projekt: | mekoLEGALL |
Beteiligt: | Kaiser, Arnim
[VerfasserIn]
Hohenstein, Kerstin [VerfasserIn] Werner, Snezana [VerfasserIn] |
Veröffentlicht: |
Bonn :
KEB Deutschland – Bundesarbeitsgemeinschaft e.V.,
[nicht vor 2020]
|
Umfang: | 1 Online-Ressource (22 Seiten, 666 KB) : Illustrationen, PDF + 1 Online-Ressource (PDF, 1 Seite, 50,0 KB) |
Anmerkungen: | https://www.die-bonn.de/doks/pag/Infos_Interviews-01.pdf Im Begleitmaterial werden Informationen zum Einsatzbereich, der Funktion, Dauer und Auswertung des narrativ-fokussierten Interviews gegeben. Die Hinweise dienen als ergänzendes Material zum Leitfaden "Erzählen zum Kursthema" |
Sprache: | Deutsch |
Hauptkategorie: | Lehren und Lernen |