Der Wochenbericht – eine tägliche Schreibmöglichkeit –
Amir Kayal & Rosemarie Klein

Dieses Teilprodukt unsers KOFISCH-Projektes ist auf Wunsch und unter Mitarbeit von Anleitenden und Sozialpädagog*innen im BvB-pro/Werkstattjahr der Werkstatt im Kreis Unna GmbH entstanden. Es stellt einen konzeptionellen Zugang zum Schreiben und zur Schreibförderung dar, der eine typische und immer wiederkehrende Situation im BvB-pro/Werkstattjahr aufgreift: Das Schreiben des Wochenberichts, eine täglich wiederkehrende Schreibgelegenheit. Das Produkt ein Beispiel anwendungsorientierter interdisziplinärer Forschung und Zusammenarbeit im Projekt. Es ist unter der gemeinsamen Leitfrage entstanden: In welcher Weise kann Schreiben zu einer an die handlungsleitenden Prinzipien des Werkstattalltages anschließenden, lebendigen Lernerfahrung werden?

Bibliographische Detailangaben
Zur Ressource:https://www.die-bonn.de/doks/pag/KOFISCH_Wochenbericht-01.pdf
Lizenz: CC BY-SA 4.0, Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International
Projekt:KOFISCH
Beteiligt:Kayal, Amir [VerfasserIn]
Klein, Rosemarie [VerfasserIn]
Veröffentlicht: Dortmund : bbb Büro für berufliche Bildungsplanung, Klein & Zisenis GbR, 2022
Umfang:1 Online-Ressource (30 Seiten, 2,29 MB) : PDF
Teil von:Berufsbezogene Schreibförderung für junge Erwachsene im beruflichen Übergangssystem
Sprache:Deutsch
Hauptkategorie:Lehren und Lernen