Der Wochenbericht – eine tägliche Schreibmöglichkeit –
Amir Kayal & Rosemarie Klein
Dieses Teilprodukt unsers KOFISCH-Projektes ist auf Wunsch und unter Mitarbeit von Anleitenden und Sozialpädagog*innen im BvB-pro/Werkstattjahr der Werkstatt im Kreis Unna GmbH entstanden. Es stellt einen konzeptionellen Zugang zum Schreiben und zur Schreibförderung dar, der eine typische und immer wiederkehrende Situation im BvB-pro/Werkstattjahr aufgreift: Das Schreiben des Wochenberichts, eine täglich wiederkehrende Schreibgelegenheit. Das Produkt ein Beispiel anwendungsorientierter interdisziplinärer Forschung und Zusammenarbeit im Projekt. Es ist unter der gemeinsamen Leitfrage entstanden: In welcher Weise kann Schreiben zu einer an die handlungsleitenden Prinzipien des Werkstattalltages anschließenden, lebendigen Lernerfahrung werden?
Zur Ressource: | https://www.die-bonn.de/doks/pag/KOFISCH_Wochenbericht-01.pdf |
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Lizenz: | CC BY-SA 4.0, Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International |
Projekt: | KOFISCH |
Beteiligt: | Kayal, Amir
[VerfasserIn]
Klein, Rosemarie [VerfasserIn] |
Veröffentlicht: |
Dortmund :
bbb Büro für berufliche Bildungsplanung, Klein & Zisenis GbR,
2022
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Umfang: | 1 Online-Ressource (30 Seiten, 2,29 MB) : PDF |
Teil von: | Berufsbezogene Schreibförderung für junge Erwachsene im beruflichen Übergangssystem |
Sprache: | Deutsch |
Hauptkategorie: | Lehren und Lernen |