Förderkonzept für junge Erwachsene im beruflichen Übergangssystem zum Schreiben von berufsbezogenen Texten
erstellt von Amir Kayal, Lara Stollenwerk, Nadine Wiese

Ziel des vorliegenden Förderkonzepts ist es, die Schreibkompetenz von jungen Erwachsenen zu fördern, welche aufgrund ihrer unzureichenden Schulleistungen in eine berufsvorbereitende Maßnahme des Übergangssystems gelangen. Mit Blick auf das Ziel der Maßnahme, die Teilnehmenden auf Anforderungen in Beruf bzw. in beruflicher Bildung vorzubereiten, fokussiert das Förderkonzept berufsbezogene Schreibsituationen, die in der praxisorientierten Schulung in der Werkstatt stattfinden.

Bibliographische Detailangaben
Zur Ressource:https://www.die-bonn.de/doks/pag/KOFISCH_Foerderkonzept-01.pdf
Lizenz: CC BY-SA 4.0, Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International
Projekt:KOFISCH
Beteiligt:Kayal, Amir [VerfasserIn]
Stollenwerk, Lara [VerfasserIn]
Wiese, Nadine [VerfasserIn]
Veröffentlicht: Aachen : Lehrstuhl Deutsche Sprache der Gegenwart, Institut für Sprach- und Kommunikationswissenschaft der RWTH Aachen, [nicht vor 2022]
Umfang:1 Online-Ressource (121 Seiten, 4,50 MB) : PDF
Sprache:Deutsch
Hauptkategorie:Bildungsplanung und -management