Förderkonzept für junge Erwachsene im beruflichen Übergangssystem zum Schreiben von berufsbezogenen Texten
erstellt von Amir Kayal, Lara Stollenwerk, Nadine Wiese
Ziel des vorliegenden Förderkonzepts ist es, die Schreibkompetenz von jungen Erwachsenen zu fördern, welche aufgrund ihrer unzureichenden Schulleistungen in eine berufsvorbereitende Maßnahme des Übergangssystems gelangen. Mit Blick auf das Ziel der Maßnahme, die Teilnehmenden auf Anforderungen in Beruf bzw. in beruflicher Bildung vorzubereiten, fokussiert das Förderkonzept berufsbezogene Schreibsituationen, die in der praxisorientierten Schulung in der Werkstatt stattfinden.
Zur Ressource: | https://www.die-bonn.de/doks/pag/KOFISCH_Foerderkonzept-01.pdf |
---|---|
Lizenz: | CC BY-SA 4.0, Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International |
Projekt: | KOFISCH |
Beteiligt: | Kayal, Amir
[VerfasserIn]
Stollenwerk, Lara [VerfasserIn] Wiese, Nadine [VerfasserIn] |
Veröffentlicht: |
Aachen :
Lehrstuhl Deutsche Sprache der Gegenwart, Institut für Sprach- und Kommunikationswissenschaft der RWTH Aachen,
[nicht vor 2022]
|
Umfang: | 1 Online-Ressource (121 Seiten, 4,50 MB) : PDF |
Sprache: | Deutsch |
Hauptkategorie: | Bildungsplanung und -management |