Das DiAnA-Infoheft
Ergebnisse und Hintergründe des Forschungsprojekts DiAnA. „Ansprachewege für Angebote der Alphabetisierung und Grundbildung in digitalen Räumen“ / Autor*innen: Vera Lüneberg (M.A.), Sophia Henneke (M.A.), Prof. Dr. Halit Öztürk
Im Rahmen des Forschungsprojekts wurde untersucht, inwiefern gering literalisierte Erwachsene digitale Medien nutzen und wie digitale Wege dabei helfen können, gering literalisierte Erwachsene auf direktem Wege oder mithilfe ihres Umfelds über Angebote der Alphabetisierung und Grundbildung zu informieren. Die Ergebnisse des Forschungsprojekts wurden für die Fachpraxis sowie alle weiteren Interessierten in Form der „DiAnA-Planungshilfe – gering literalisierte Erwachsene digital erreichen“ aufbereitet (www.uni.ms/diana). Die Planungshilfe bietet einerseits einen Überblick über die gewonnenen Erkenntnisse und unterstützt andererseits Anbietende von Alphabetisierung und Grundbildung bei der Entwicklung einer eigenen digitalen Ansprachestrategie, um mehr gering literalisierte Erwachsene zu erreichen. Dieses Infoheft hält eine gebündelte Darstellung der Forschungserkenntnisse bereit, die in der Planungshilfe im Bereich „Informieren“ bereitstehen.
Zur Ressource: | https://www.die-bonn.de/doks/pag/diana-infoheft-01.pdf |
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Lizenz: | CC BY-SA 4.0, Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International |
Projekt: | DiAnA |
Beteiligt: | Henneke, Sophia
[VerfasserIn]
Lüneberg, Vera [VerfasserIn] Öztürk, Halit [VerfasserIn] |
Veröffentlicht: |
Münster :
Universität Münster. Institut für Erziehungswissenschaft,
2023
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Umfang: | 1 Online-Ressource (48 Seiten, 2,21 MB) : Illustrationen, PDF |
Sprache: | Deutsch |
Hauptkategorie: | Bildungsplanung und -management |