Mit Social Media für Geschlechtergerechtigkeit
Ein Beispiel aus Argentinien und Deutschland / F3_kollektiv e.V.
Die Übung erklärt, was Hashtags sind und zeigt an dem Beispiel #niunamenos, wie dieser genutzt wird, um etwas in der Gesellschaft zu verändern. Dafür wird genauer auf die weltweite Problematik der Feminizide (siehe Glossar) eingegangen und die Situation in Deutschland und Argentinien betrachtet. In einer ausführlichen Abschlussreflexion wird die Nutzung von Hashtags diskutiert und über die Dringlichkeit, sich gegen Feminizide einzusetzen, gesprochen. Die Übung beinhaltet Informationen zu Anlaufstellen bei Gewalt an Frauen.
Zur Ressource: | https://youtu.be/qA8E5_iBI1Y |
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Lizenz: | CC BY-SA 4.0, Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International |
Projekt: | #digital_global |
Veröffentlicht: |
Köln :
F3_kollektiv e.V.,
2023
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Umfang: | 1 Online-Ressource (Streaming Videodatei, 8:30 min) + 1 Online-Ressource (ZIP) |
Anmerkungen: | https://www.die-bonn.de/doks/pag/Methodenbeschreibung_Mit-Social-Media-fuer-Geschlechtergerechtigkeit-01.zip Gesehen am 18.04.2024 Die Methodenbeschreibung liegt in der ZIP-Datei einmal als PDF und einmal als Word-Dokument vor |
Sprache: | Deutsch |
Hauptkategorie: | Lehren und Lernen |