Alltag in Deutschland meistern und gestalten
Lektion 4, Tipps zum Verbraucherschutz

Geflüchtete, Neuzugewanderte und Menschen mit Lese- und Schreibschwierigkeiten stellen eine besonders verletzliche Verbrauchergruppe dar. Die 4. Lektion beschäftigt sich damit welche Probleme daraufhin häufig auftreten. Wie kann man sich schützen? Und wie können Ehrenamtliche andere Personen dabei unterstützen?

Bibliographische Detailangaben
Zur Ressource:https://vhs-ehrenamtsportal.de/wissen/integration/alltag-in-deutschland/verbraucherschutz
Lizenz: CC BY-SA 4.0, Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International
Projekt:ELIF
Veröffentlicht: [Bonn] : Deutscher Volkshochschul-Verband e.V., nicht vor 2016
Umfang:1 Lernplattform (inkl. 3 Streaming Videodateien)
Teil von:Alltag in Deutschland meistern und gestalten, Lektion 4
Anmerkungen:Gesehen am 04.11.2024
Sprache:Deutsch
Hauptkategorie:Fortbildung von Lehrenden und Planenden
Thema:Alltag
Sensibilisierung
Weitere Schlagwörter:Arbeit mit Geflüchteten
gesellschaftliche Teilhabe
Volkshochschule
Ehrenamtliche Tätigkeit