11 Lerntechniken und -strategien zur Vorbereitung auf Prüfungen
Beispiele aus der Sachkundeprüfung im Bewachungsgewerbe (§ 34a GewO) / Anne Sass
Für lernungewohnte Personen oder für Menschen mit noch nicht ausreichenden Deutschkenntnissen ist das Lernen für und das Bestehen von Prüfungen eine große Herausforderung. Sie haben etwa Schwierigkeiten, theoretische Lernsituationen und Lernmedien gewinnbringend für sich zu nutzen, da ihnen Lernerfahrungen und -strategien fehlen. Die vorliegenden 11 Lerntechniken und -strategien unterstützen bei der Vorbereitung auf Prüfungen. Alle verwendeten Beispiele beziehen sich dabei auf Anforderungen und Inhalte aus der Sachkundeprüfung im Bewachungsgewerbe gemäß §34a GewO. Die 11 Lerntechniken und -strategien können von Trainerinnen und Trainern gezielt im Rahmen von Kursen eingesetzt werden.
| Zur Ressource: | https://www.die-bonn.de/doks/pag/11_Lerntechniken-01.pdf https://doi.org/10.58000/0WD4-9Y52 |
|---|---|
| Lizenz: | CC BY 4.0, Namensnennung 4.0 International |
| Projekt: | AoG Köln |
| Beteiligt: | Sass, Anne
[VerfasserIn]
|
| Veröffentlicht: |
Köln :
Lernende Region – Netzwerk Köln e.V.,
2024
|
| Umfang: | 1 Online-Ressource (21 Seiten; 1,41 MB) : Illustarationen, PDF |
| Sprache: | Deutsch |
| Hauptkategorie: | Lehren und Lernen |