Video-Tutorials zum INA-Pflege-Tool
[Humboldt-Universität zu Berlin]

"Video-Tutorials zum INA-Pflege-Tool" ist eine Playlist des YouTube-Kanals INA-Pflege PLUS. Im Rahmen des Projekts INA-Pflege 2 entstanden das INA-Pflege-Tool für Lehrkräfte in der Pflegehilfe und das INA-Pflege-Quiz für Lernende. Das INA-Pflege-Tool ist ein digitales Hilfsmittel zur Erstellung von eigenen Arbeitsblättern für den Unterricht. Das Tool wurde entwickelt, um Lehrkräften die formale Gestaltung von Arbeitsblättern zu erleichtern: Das Layout, das sich am Design der Toolboxen orientiert, ist vorgegeben – Dozierende brauchen sich ausschließlich auf die inhaltliche Ausgestaltung der Lehr-Lernmaterialien konzentrieren. Unterschiedliche Gestaltungs- werkzeuge stehen zur Verfügung, z. B. verschiedene Formen für Überschriften und Aufgabenstellungen sowie Vorlagen für diverse Tabellen, Text- und Bildfelder. Schriftart und –größe, Zeilenabstand sowie Seitenlayout sind beispielweise schon voreingestellt. Das INA-Pflege-Tool ist ein digitales Hilfsmittel zur Erstellung von eigenen Arbeitsblättern für den Unterricht. Das Tool wurde entwickelt, um Lehrkräften die formale Gestaltung von Arbeitsblättern zu erleichtern: Das Layout, das sich am Design der Toolboxen orientiert, ist vorgegeben – Dozierende brauchen sich ausschließlich auf die inhaltliche Ausgestaltung der Lehr-Lernmaterialien konzentrieren. Unterschiedliche Gestaltungs- werkzeuge stehen zur Verfügung, z. B. verschiedene Formen für Überschriften und Aufgabenstellungen sowie Vorlagen für diverse Tabellen, Text- und Bildfelder. Schriftart und –größe, Zeilenabstand sowie Seitenlayout sind beispielweise schon voreingestellt. Das Tool bietet sich hervorragend an, um binnendifferenzierte Materialien für den eigenen Unterricht zu erstellen.

Bibliographische Detailangaben
Zur Ressource:https://www.youtube.com/playlist?list=PLtJSZApilSNpOxjIntV6krCR2srsDkSga
Projekt:INA-Pflege-Projekte
Veröffentlicht: Berlin : Humboldt-Universität zu Berlin, 2023-
Umfang:1 Online-Ressource
Teil von:INA-Pflege PLUS / [Humboldt-Universität zu Berlin]
Anmerkungen:Gesehen am 13.05.2025
Sprache:Deutsch