Digitalisierung in der Grundbildung
Didaktische Empfehlungen für einen gelingenden Unterricht / Dominique Dauser & Sabrina Stadler. Herausgegeben von Susanne Kretschmer und Dr. Iris Pfeiffer, Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) gGmbH. In Zusammenarbeit mit Fachstelle für Grundbildung und Alphabetisierung Baden-Württemberg. Unter Mitarbeit von Miriam Amberg, Knut Becker, Lisa Edler, Marina Körpe

Die Praxishilfe soll Leitende und Lehrkräfte anregen, digitale Medien verstärkt in der Grundbildung einzusetzen und Kursangebote für eine digitale Grundbildung aufzulegen. Zudem fasst sie Überlegungen im Hinblick auf die Entwicklung eines didaktischen Rahmens zusammen. Die Publikation entstand im Rahmen des Projekts Lernen lernen digital und literal (DIGIalpha) (2021-2022) des Forschungsinstituts Betriebliche Bildung (f-bb) gGmbH in Zusammenarbeit mit der Fachstelle für Grundbildung und Alphabetisierung Baden-Württemberg. Das f-bb entwickelt, erprobt, evaluiert und implementiert im Projekt Lehr-/Lernformate zur integrierten Förderung von digitaler Grundkompetenz und Alphabetisierung.

Bibliographische Detailangaben
Zur Ressource:https://www.die-bonn.de/doks/pag/220427_f-bb-online_Digitalpapier_Grundbildung_final-01.pdf
Lizenz: CC BY-SA 4.0, Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International
Projekt:DIGIalpha
Beteiligt:Dauser, Dominique [VerfasserIn]
Stadler, Sabrina [VerfasserIn]
Amberg, Miriam [MitwirkendeR]
Becker, Knut [MitwirkendeR]
Edler, Lisa [MitwirkendeR]
Körpe, Marina [MitwirkendeR]
Kretschmer, Susanne [HerausgeberIn]
Pfeiffer, Iris [HerausgeberIn]
Veröffentlicht: Nürnberg : Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) gGmbH, 2022
Umfang:1 Online-Ressource (19 Seiten, 547 KB) : Illustrationen, PDF
Teil von:f-bb-online
Sprache:Deutsch
Hauptkategorie:Lehren und Lernen