Anmoderation einer Übung zur Anwendung des Kompetenzmodells Finanzielle Grundbildung
Dozenten: André Hamann (Lernende Region - Netzwerk Köln e.V.), Heike Christiani (SKM Köln - Sozialdienst Katholischer Männer e.V.)
In dem Video wird anhand eines Beispiels aus einem Sensibilisierungsworkshops exemplarisch vorgeführt, wie ein Rollenspiel für Kleingruppen zum Erkennen und Ansprechen von finanziellem Grundbildungsbedarf anmoderiert werden kann.
Zur Ressource: | https://doi.org/10.5446/42706 |
---|---|
Projekt: | CurVe-Projekte |
Beteiligt: | Hamann, André
[On-Screen-PräsentatorIn]
Christiani, Heike [On-Screen-PräsentatorIn] |
Veröffentlicht: |
[Bonn] :
Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE),
2019
|
Umfang: | 1 Online-Ressource (Streaming Videodatei, 3:10 min) |
Teil von: | Sensibel für Finanzielle Grundbildung / Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE), ; Video 5 |
Anmerkungen: | Gesehen am 08.06.2022 |
Sprache: | Deutsch |
Hauptkategorie: | Fortbildung von Lehrenden und Planenden |
Lernbereich: | finanzielle Grundbildung |
Materialart: | Erklärvideo |
Thema: | Angebotsentwicklung und -planung Einführung in die finanzielle Grundbildung Methodik |
Weitere Schlagwörter: | Beratung Erkennen und Ansprechen Praktische Hinweise Unterrichten |
Weitere Verwendung: | Konzeption von Lernangeboten |
Zielgruppe: | Lehrende |