Anmoderation einer Übung zur Anwendung des Kompetenzmodells Finanzielle Grundbildung
Dozenten: André Hamann (Lernende Region - Netzwerk Köln e.V.), Heike Christiani (SKM Köln - Sozialdienst Katholischer Männer e.V.)

In dem Video wird anhand eines Beispiels aus einem Sensibilisierungsworkshops exemplarisch vorgeführt, wie ein Rollenspiel für Kleingruppen zum Erkennen und Ansprechen von finanziellem Grundbildungsbedarf anmoderiert werden kann.

Bibliographische Detailangaben
Zur Ressource:https://doi.org/10.5446/42706
Lizenz: CC BY 3.0 DE, Namensnennung 3.0 Deutschland
Projekt:CurVe-Projekte
Beteiligt:Hamann, André [On-Screen-PräsentatorIn]
Christiani, Heike [On-Screen-PräsentatorIn]
Veröffentlicht: [Bonn] : Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE), 2019
Umfang:1 Online-Ressource (Streaming Videodatei, 3:10 min)
Teil von:Sensibel für Finanzielle Grundbildung / Deutsches Institut für Erwachsenenbildung (DIE), ; Video 5
Enthalten in:Sensibel für Finanzielle Grundbildung. (Jan. 2019)
Anmerkungen:Gesehen am 08.06.2022
Sprache:Deutsch
Hauptkategorie:Fortbildung von Lehrenden und Planenden
Lernbereich:finanzielle Grundbildung
Materialart:Erklärvideo
Thema:Angebotsentwicklung und -planung
Einführung in die finanzielle Grundbildung
Methodik
Weitere Schlagwörter:Beratung
Erkennen und Ansprechen
Praktische Hinweise
Unterrichten
Weitere Verwendung:Konzeption von Lernangeboten
Zielgruppe:Lehrende